Haken in COM-AddIns verschwindet [Outlook 2003]

3. Januar 2011 12:31

Hallo,

bei einem unserer User besteht seit letzte Woche (nach versehentlicher Deaktivierung des Plugins) das Problem, dass sich Dynamics CRM nicht mehr in Outlook 2003 integrieren lässt. Der Haken unter den COM-AddIns-Einstellungen verschwindet immer wieder nachdem er gesetzt wurde. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Von daher habe ich auch nichts, wo ich ansetzen könnte.

Bin auf eine ähnliche Problematik gestoßen (viewtopic.php?f=56&t=8864), aber da das Programm auf einer externen Partition liegt, auf die ich keinen Zugriff hab funktioniert das Entfernen/Hinzufügen aufgrund von einem Mangel an Rechten nicht.

Daraufhin haben wir versucht, Dynamics einfach neu zu integrieren, aber der Fehler besteht weiterhin.

Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, versuche ich diese gerne zu beschaffen.

Leider beschäftige ich mich selber erst seit knapp einem Monat mit Dynamics CRM. Von daher sind meine Kenntnisse noch relativ begrenzt.

Danke im Voraus,

Nico

Re: Haken in COM-AddIns verschwindet [Outlook 2003]

3. Januar 2011 14:20

Hallo Nico,

hast du auf dem Client schon einmal eine Reparaturinstallation versucht?

Welches RU habt ihr auf dem Server und dem Client installiert?

Re: Haken in COM-AddIns verschwindet [Outlook 2003]

3. Januar 2011 14:37

Eine Reparaturinstallation scheint momentan nicht möglich zu sein, da wir über Citrix arbeiten. Die Installation/Integration erfolgt über eine einfache DOS-Anwendung und wir nutzen RU 4.

Wenn ich mit meinen Rechten nicht weit komme, werde ich am besten doch warten bis unser Systemadministrator aus dem Urlaub zurück ist, da ich als Back-Office-User scheinbar keine großen Chancen habe das Problem zu beheben.

Re: Haken in COM-AddIns verschwindet [Outlook 2003]

3. Januar 2011 16:11

Hallo Nico,

Adminrechte solltest du schon besitzen, sonst wird es wirklich schwierig.