[Gelöst] Drilldowns in Reports

4. Januar 2011 17:48

Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem Reportbuilder zwei Reports gebaut, wovon einer als Drilldown-Report für den anderen da ist. Das Problem ist jetzt, dass ich beim Drilldown im CRM keine Datensätze zurückgeliefert bekomme, obowhl es im Report Builder auf der gleichen Datenbasis problemlos funktioniert. Klicke ich als auf den Link im report der als "gehe zu Report"-Link aufgebaut ist öffnet sich zwar der referenzierte Report, allerdings erhalte ich immer 0 Datensätze zurück. Als Datenquelle wird eine berichtsindividuelle Verbindung genommen die ansich auch problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Florian
Zuletzt geändert von FloKo am 5. Januar 2011 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drilldowns in Reports

4. Januar 2011 20:21

Hallo Florian,

wie hast du denn das DrillDown in den Report eingebaut?

Hast du das SDK beachtet?
Siehe auch http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 55086.aspx

Re: Drilldowns in Reports

5. Januar 2011 11:08

Hallo Michael,

sorry das war wohl etwas missverständlich. Ich hätte gerne einen Drilldown in einen anderen Report der detaillierte Informationen zu aggregierten Datensätzen gibt.

Problem ist nun dass dies im ReportBuilder in der Ausführung absolut problemlos funktioniert, jedoch nicht wenn ich den Report im CRM hochgeladen habe. Dann bekomme ich im detaillierten Report keine Datensätze angezeigt, der Report öffnet sich zwar ist aber somit leer. Das ganze ist per Gehe zu Bericht gebaut, der Bericht der aufgerufen werden soll ist manuell auf den SRSS hochgeladen. Gibt es da irgendetwas was ich besonders beachten muss?

Vielen Dank und viele Grüße,
Florian

Re: Drilldowns in Reports

5. Januar 2011 14:52

Hallo Florian,

ein DrillDOwn im CRM funktioniert anders. Dorst musst du die Funktinen verwenden, wie du sie im SDK findest. Wenn du das SDK nicht verwenden möchtest, kannst du die Berichte nicht direkt im CRM verwenden, sondern "nur" über die Reporting Services. Diese sind dann aber nicht im CRM integriert.

Re: Drilldowns in Reports

5. Januar 2011 19:23

Hallo Michael,

ok, es heißt Drilltrough sit aber defintiv möglich, zumal im SDK auch auf die Möglichkeiten von SRSS verwiesen wird. Das Problem war anscheinend, dass ich den Subreport direkt über die SRSS-Website hochgeladen habe und in der "Gehe zu Report"-Option den Link darauf verwendet habe. Richtigerweise muss man dort den Namen des Berichts im CRM angeben und den Subreport nach dem eigentlichen Report ins CRM hochladen, dann wird dort auch der übergeordnete Report ausgefüllt. Über die Anzeigeoptionen kann man den Subreport ausblenden und dann funktioniert es auch. Damit die Formatierung in Tabellen erhalten bleibt muss man die Links sowohl für die Textbox, als auch für die Platzhalter angeben.

Dass es über SRSS direkt funktioniert hat ist auch keiner Wunder, da dieser die Links ja auflösen kann.

Viele Grüße,
Florian