[gelöst]Nachträgl. einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 13:50

Hallo zusammen,

ich habe eine Marketingliste angelegt und einen Seriendruck erstellt, allerdings nicht über CRM und somit habe ich keine Aktivität (besser eine abgeschlossene Aktivität) auf meinen Kontakten. Kann ich irgendwie nachtränglich einen Workflow oder etwas anderes starten und somit die abgeschlossene Aktivität erzeugen?

Danke für jede Hilfe!!

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 14:30

Hallo Anke,

du kannst einfach auf der Grundlage der Marketingliste eine Schnellkampagne machen und damit die Aktivitäten erzeugen.

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 14:47

Ok das habe ich gesehen, aber die wird nicht gleichzeitig abgeschlossen diese Aktivität oder habe ich da etwas übersehen?

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 14:49

Nein, die wird nicht gleichzeitig geschlossen. Aber das könntest du ja über einen manuellen Workflow erledigen, oder durch die Massenbearbeitung, je nachdem, um wie viele Datensätze es sich handelt.

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 15:02

Ok. Ich bin leider kein Workflow Experte, wie könnte so ein Workflow aussehen?

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 15:08

z.B. so:

workflow.png

Der Workflow wird manuell gestartet und ändert den Status der ausgewählten Briefaktivität in gesendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 15:16

Ok vielen Dank Michael , ich versuche das mal!

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 15:27

hmm, also den Workflow habe ich jetzt erstellt (und veröffentlicht), aber wo kann ich diesen anwenden? Er hat ja die Entität Brief. Auf welche Liste muss ich dazu gehen?

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 15:32

Hallo Anke,

du selektierst dir über die erweiterte Suche die Briefaktivitäten, die du als erledigt gespeichert haben möchtest. Dann markierst du alle diese Aktivitäten und drückst den Button Workflow. Dann wird dir dein Workflow zur Auswahl angeboten, den du dan Auswählst. Schon werden alle selektierten Aktivitäten als erledigt gespeichert.

Re: Nachträglich einer Marketingliste eine Aktivität geben

7. Januar 2011 15:43

Super hat jetzt alles geklappt! Danke!