Outlook: Nachverfolgen von geschlossenen Aufträgen

10. Januar 2011 15:56

Hallo zusammen,

bei uns kommt es häufiger vor, dass man E-Mails auch an geschlossenen Aufträgen (nachträglich) nachverfolgen muss.
Leider ist dies ja im Standard nicht möglich.

Schön wäre, wenn man den herkömmlichen Weg ("Im CRM nachverfolgen" & "Bezug festlegen) im Outlook benutzen könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man zuerst die E-Mail im CRM nachverfolgt und dann den Bezug direkt in der E-Mail-Aktivität setzt.
Dazu müsste man das Bezug-Feld noch anpassen, vielleicht mit FilteredLookups. Aber keine Ahnung ob das möglich ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Re: Outlook: Nachverfolgen von geschlossenen Aufträgen

10. Januar 2011 21:36

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

bei uns kommt es häufiger vor, dass man E-Mails auch an geschlossenen Aufträgen (nachträglich) nachverfolgen muss.
Leider ist dies ja im Standard nicht möglich.

Schön wäre, wenn man den herkömmlichen Weg ("Im CRM nachverfolgen" & "Bezug festlegen) im Outlook benutzen könnte.
Das geht leider nicht, da das CRM an diesre Stelle nur aktive Angebote anzeigt. Du könntest natürlich den Filter für die Anzeige der zuzuordnenenden Datensätze direkt in der ASPX-Datei ändern. Aber das ist zum einen völlig unsupportet und du änderst dies für alle nachzuschlagenden Datensätze, also auch für Firmen, Kontakte, etc.


Eine andere Möglichkeit wäre, dass man zuerst die E-Mail im CRM nachverfolgt und dann den Bezug direkt in der E-Mail-Aktivität setzt.
Dazu müsste man das Bezug-Feld noch anpassen, vielleicht mit FilteredLookups. Aber keine Ahnung ob das möglich ist.
Ohne das ausprobiert zu haben sollte das funktionieren, wenn du nicht das Standard-Lookup verwendest sondern z.B. die Filtered Lookups von Stunnware.

Re: Outlook: Nachverfolgen von geschlossenen Aufträgen

28. Januar 2011 12:53

Michael Sulz hat geschrieben:und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.


Vielen Dank! :)

Das geht leider nicht, da das CRM an diesre Stelle nur aktive Angebote anzeigt. Du könntest natürlich den Filter für die Anzeige der zuzuordnenenden Datensätze direkt in der ASPX-Datei ändern. Aber das ist zum einen völlig unsupportet und du änderst dies für alle nachzuschlagenden Datensätze, also auch für Firmen, Kontakte, etc.

Ist das wirklich eine statische aspx-Seite? Ich hätte gedacht ich komme über den Filter der Entität ran.
Zumindestens hatte ich mal keinen Filter angegeben und da hat es (IMHO) funktioniert, aber das ist auch schon ne ganze Weile her.
Ich glaube es hatte dann nur nicht mehr funktioniert, sobald ich den Filter bearbeitet hatte.

Dann eben doch FilteredLookups :)

Danke!