Seriendruckvorlage defekt

11. Januar 2011 23:57

Hallo,

mir ist jetzt zum zweiten mal ein Malör - beim entfernen einer eigenen Entität/Anpassung passiert.

Die Seriendruckvorlage ist unter Einstellungen / Vorlagen nicht mehr aufrufbar.

Meldung: Fehler im Abfrage Genrator - Keine Entität

Die Entität ist aber vorhanden und ich habe diese nochmal exportiert und importiert - leider keine Verbesserung.

Auch die Ur-Version bringt keine Besserung.

Ich vermute - das ich beim auflösen einer eigenen Anpassung - das verknüpfte Dokument/Serienbrief vergessen habe zu entfernen

und d.h. etwas blockiert wird.

In einem anderen Fall hatte ich ein Look-Up vergessen und in diesem Bezug ist der gleiche Effekt entstanden.

Hoffe auf Hilfe!!!

Gruß Ronny

Re: Seriendruckvorlage defekt

12. Januar 2011 09:30

Hallo Ronny,

in solchen Fällen hilft es manchmal, das auf eurem System installierte RU für den Server erneut auszuführen. Damit werden solche defekten Verweise öfters repariert. Es gibt zwar keine Garantie, aber einen Versuch ist es wert.

Re: Seriendruckvorlage defekt

12. Januar 2011 23:51

Hallo Michael,

deinen Tipp konnte ich leider nicht druchführen - das Problöem hat sich auf andere Art und Weise geklärt.

In Bezug auf den Hinweis - das beim löschen der Entität zu der Serienbrieffunktion eine Verknüpfung Bestand - (angelegtes und verknüpftes Druckdokument) - hatte ich den Fehler vermutet.

Dieses wurde wie folgt bestätigt bzw. das Problem gelöst:

-eine neue Entität anlegen (egal was für eine)
-einen Datensatz anlegen

uns siehe da unter - Einstellungen / Vorlagen / Serienbriefvorlagen wird die Liste Serienbriefe wieder angezeigt -
aber - jetzt wird zu dem vergessenen Dokument die neue Entität zugeordnet.

Wie kann mann das erklären???