[gelöst] Recht um Bericht zu exportien

12. Januar 2011 17:42

Hallo,

weiss jemand, welches Recht man braucht, um nen Bericht exportieren zu dürfen.

Ich als Admin kann und darf das.

Ein User sieht das Export-Pulldown im Bericht überhaupt nicht.

Den Benutzer habe ich auf auf Bericht freigeben alle Rechte gegeben (nur Löschen nicht).

Habe nichts gefunden was passen könnte.

Wo könnte ich das noch einstellen können?

DAnke + Gruss
Pit
Zuletzt geändert von bryce2071 am 20. Januar 2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Recht um Bericht zu exportien

12. Januar 2011 19:03

Hallo Pit,

meinst du den Export der RDL-Datei für den Bericht? Das kann bei Systemberichten nur der Admin.

Re: Recht um Bericht zu exportien

13. Januar 2011 11:50

Hallo Michael,

nein, es ist ein normaler Bericht, der die contact-Entität betrifft.

Ich habe hier einen Bericht erstellt und bei mir wird oben ein Exportieren-Pulldown angezeigt.

Den Bericht habe ich für meine Kollegin freigegeben (alles bis auf löschen). Sie kann den Bericht auch ausführen und es klappt so weit alles, aber das exportieren-Pulldown wird bei ihr überhaupt nicht angezeigt, also es kommt nicht etwa ne Meldung, dass sie keine Berechtigung hat oder so, sie hat erst gar nicht die Möglichkeit es auszuführen, da es ja nicht angezeigt wird.

Weisst du warum?

Danke, Gruss Pit

Re: Recht um Bericht zu exportien

13. Januar 2011 13:01

Hallo Pit,

sie kann den Report nicht exportieren, weil sie ihn nicht erstellt hat, das kann nur der Administrtor und der Benutzer, der einen Report erstellt. Das Zuweisen eines Reports reicht nicht aus, um einen Report zu exportieren.

[gelöst] Re: Recht um Bericht zu exportien

20. Januar 2011 15:00

Hallo Michael,

hmmm, danke, das ist mal wieder nicht schön, aber was solls.
Muss ja damit leben.

Danke + Gruss Pit

Re: [gelöst] Recht um Bericht zu exportien

9. Februar 2011 17:35

Hi Pit,

du meinst das Exportieren in Excel, pdf etc.?

Dazu muss die entsprechende Person das Recht "Exportieren nach Excel" (Reiter: Unternehmensmanagment) besitzen.
Mit diesem Recht kann man dann aber generell exportieren, also auch in allen Entitäten auf die man Lesezugriff hat.