[gelöst] Customization and Configuration Prüfung

18. Januar 2011 11:54

Hallo,

ich soll am Donnerstag die Prüfung ablegen und habe mir zur vorbereitung son Fragenkatalog besorgt...

Hab hier jetzt 2 Fragen, bei denen ich nicht so ganz weiß warum das so ist.

Frage 1:

Frage1.PNG


Nach meinem Verständnis habe ich hier eine 1:n Beziehung und wenn ich vorhande Accounts nicht einem Reseller zuordnen kann, dann Fehlt der Reseller Lookup auf der Account Entität.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Frage 2:

Frage2.png


Wenn ich eine n:n Beziehung erstelle, dann habe ich doch keine Attribute vom Typ Lookup, oder?
Ich habe doch in der Navigation Links bei jedem der Entitäten nur den Eintrag wo ich dann vorhandene und neue Einträge hinzufügen kann.

Korrigiert mich bitten, wenn ich falsch liege...

Viele Grüße
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pallinio am 20. Januar 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Customization and Configuration Prüfung

18. Januar 2011 14:37

Hallo Pascal,

zu Frage 1:
In der Frage steht nicht, ob du eine 1:n oder eine n:1 Verknüpfung angelegt hast, beide Antworten sind deshalb richtig. Da die Frage aber nur eine Antwort zulässt, geht halt MS davon aus,der der Punkt 4 wahrscheinlicher ist.

zu Frage 2:
Diese Antwort ist richtig. Durch eine m:n Verknüpfung wird eine Relationstabelle im CRM mit zwei Lookupfeldern (eugentlich ID Felder) erzeugt.

Re: Customization and Configuration Prüfung

18. Januar 2011 15:20

Hallo Michael,

es steht aber doch drin "Reseller ist Primäre Entität".

und N:1 und 1:N sind doch die gleichen Beziehungstypen - jeweils von der einen oder anderen Entität aus gesehen.
Vom Reseller aus gesehen habe ich hier also eine 1:N Beziehung

Es wird also immer in der Sekundären Entität das Attribut erstellt und nicht in der Primären Entität.

Korriegier mich, wenn ich falsch liege :-)

Viele Grüße
Pascal

Re: Customization and Configuration Prüfung

20. Januar 2011 17:01

Hallo,

danke für die Hilfe...

auch ohne die letzte Frage genaustens geklärt zu haben, habe ich die Prüfung bestanden :D

Danke
Pascal

Re: [gelöst] Customization and Configuration Prüfung

22. Januar 2011 14:02

Hallo Pascal,

herzlichen Glückwunsch :-)