Angebot mit Status "gewonnen" löschen ?

18. Januar 2011 12:05

Guten morgen miteinander,

ich weiss zwar, dass schon einen Thread zu diesem Thema existiert http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=6&t=11553&p=60489&hilit=angebot+l%C3%B6schen#p60489, jedoch gelingt mir das Erstellen des Workflows dazu nicht.

Problem: Ich möchte gerne ein Angebot mit dem Status "gewonnen" löschen, jedoch erfolgt dann die Fehlermeldung "Der Datensatz kann nicht gelöscht werden, weil er schreibgeschützt ist." Es besteht zwischen diesem gewonnenen Angebot auch eine Verknüpfung zu einem stornierten Auftrag. Ursprünglich beabsichtigte ich das Auftragsvolumen zu ändern nachdem ich schon das aktive Angebot zu einem Auftrag konvertiert habe. Leider ist es nicht möglich, weil man keinen Zugriff auf den Angebotsentwurf bekommt.

Inzwischen habe ich schon im Handbuch "Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM 4.0" nachgelesen und über den "Hilfe" Button im CRM nach einer Lösung gesucht sowie im Forum hier, aber konnte nicht nachvollziehen wie der Workflow eingestellt werden muss, damit ich das "gewonnene" Angebot löschen kann. Wäre es möglich mir das Schritt für Schritt detailiert zu erklären, was ich wo eintragen muss ?

Beispielsweise
Workflowname: gewonnene Angebote löschen
Entität: Angebot
Typ: neuer leerer Worklow
--> nächste Seite
wo ich die Häckchen setzen muss ?

Falls sich jemand dazu bereit erklärt mir zu helfen, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

Re: Angebot mit Status "gewonnen" löschen ?

18. Januar 2011 14:42

Hallo,

einfach so:
workflow.png
Hinweis: In diesem System habe ich die Auftragsentität in AuftragMS umbenannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.