Urlaub von Usern

24. Januar 2011 14:42

Hallo,

erster Beitrag im neuen Jahr, von demher allen noch ein frohes Neues ;-)
Ich hab eine Frage zu Urlaubsvertretungen. In den Work Hours kann jeder User, sofern er die Berechtigungen hat, ja eine Abwesenheit eintragen. Ich habe gelesen, dass, sofern diesem User jetzt eine Aktivität zugewiesen wird, der Zuweisende User eine Warnung angezeigt bekommt.
Bei mir passiert das jedoch nicht oder gilt das nur für Termine und Service Aktivitäten?

Danke und Gruß
David

Re: Urlaub von Usern

24. Januar 2011 15:26

Hallo David,

wenn ich mich richtig erinnere, gilt der Kalender nur für Serviceaktivitäten.

Re: Urlaub von Usern

25. Januar 2011 14:26

Danke.
Habt ihr/du Erfahrungen wie man mit Aktivitäten umgeht, wenn User im Urlaub sind?
Einfach für die Vertretung Ansichten erstellen, mit denen sie alle ofenen Aktivitäten des Users einsehen können?

Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Re: Urlaub von Usern

25. Januar 2011 18:14

Hallo David,

normalerweise sollte der Benutzer im CRM seine Aufgaben so terminieren, das keine Aufgaben in seinen Urlaub fallen. Es ist unüblich, diese Aktivitäten dann an andere Benutzer zu verteilen, sonst geht ja in Zukunft jeder in den Urlaub und lässt seine Kollegen die Arbeit machen.