Firmenname des Kontaktes in VK-Chance anzeigen

26. Januar 2011 17:13

Hallo zusammen,

wir tragen in einer Verkaufschance grundsätzlich nur Kontakte ein, keine Firmen! Zur besseren Übersicht möchte ich nun den Firmennamen des Kontaktes im Formular der Verkaufschance anzeigen. Geht das??? Und wenn ja, wie???

Danke im voraus und viele Grüße, Hendrik.

Re: Firmenname des Kontaktes in VK-Chance anzeigen

27. Januar 2011 11:47

Hallo Hendrik,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wie möchtest du den Firmennamen in der Verkaufschance anzeigen? Ist es immer die übergeordnete Firma des Kontaktes?

Wie wäre es mit dieser Lösung:
http://blog.customereffective.com/blog/ ... ipt-t.html

Re: Firmenname des Kontaktes in VK-Chance anzeigen

27. Januar 2011 16:43

Hallo Michael und alle anderen Forummitglieder,

wie unhöflich von mir, gleich als erstes eine Frage zu stellen, ohne kurz alle zu begrüßen, was ich hiermit nachholen möchte :wink:

Also, jede Verkaufchance hat einen Ansprechparter, der entweder eine Firma oder ein Kontakt, also eine Einzelperson, sein kann. In der Übersicht der Verkaufschancen kann man sehr schön per "drag & drop" verbundene Attribute aus anderen Entitäten anzeigen lassen. So habe ich in der Übersicht die übergeordnete Firma des Kontaktes bereits angezeigt. Jetzt möchten meine Leute aber noch, dass das gleiche im Formular passiert. Dazu habe ich mir ein nvarchar-Feld "my_firma" angelegt, welches ich schreibgeschützt im Formular eingebunden habe. In dem Feld soll der Firmenname des Kontaktes angezeigt werden, sofern vorhanden.

Aus der Lösung von Michael habe ich jetzt einmal folgenden Code generiert und in das onChange-Ereignis des Attributs "Ansprechpartner" geschrieben, onChange aktiviert und anschließend veröffentlicht:

Code:
var firma = crmForm.all.customerid.DataValue;
var anzeige = crmForm.all.my_firma.DataValue;

anzeige = firma[0].name;

crmForm.all.closeprobability.ForceSubmit = true;

Leider passiert daraufhin gar nichts, also das Anzeigeattribut my_firma bleibt leer, noch nicht mal eine Fehlermeldung...

Viele Grüße, Hendrik.