Jahreswechsel Forecast(Current/First Year) aktualisieren

28. Januar 2011 12:46

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Verkaufschancen. Dort gibt es ja den Tab Forecast mit dem aktuellen und sieben weiteren Jahren.
Jetzt wo das neue Jahr begonnen hat wurde mir gesagt ich soll dafür sorgen das das Current Year = 2011 ist und die anderen Jahre auch dementsprechend angepasst werden.
Da ich ziemlich neu im CRM-Thema bin und quasi ins kalte Wasser gestoßen wurde habe ich keine Ahnung ob das eine Standardfunktion ist oder ob man da auf der Datenbank etwas aktualisieren muß. Und falls es nur auf der DB geht in welchen Tabellen die Daten stehen. Ich weiß leider nicht mal ob das Formular bei uns Original ist oder angepasst wurde :-(

Ich hoffe das ihr mir dabei ein wenig helfen könnt.


Viele Grüße
Oli

Re: Jahreswechsel Forecast(Current/First Year) aktualisieren

28. Januar 2011 14:38

Hallo Oli,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Im Standard-CRM gibt es keinen Reiter Forecast mit den von dir beschriebenen Feldern, das ist eine Erweiterung.

Wie du jetzt das jetzt anpassen kannst, hängt natürlich von eurer Implementierung ab, das kann ich son nicht beurteilen.

Ich selbst habe so etwas mal bei einem Kunden dynamisch programmiert. Da wurden beim erstellen der VK die Jahre dynamisch ausgehend vom aktuellen Jahr initialisiert.

Re: Jahreswechsel Forecast(Current/First Year) aktualisieren

28. Januar 2011 16:06

Vielen Dank für die Antwort. Soetwas hatte ich schon befürchtet.
Da mir niemand hier die genau Funktion erklären kann, nicht einmal die jenigen die damit arbeiten kann ich auch nichts dran ändern.

Trotzdem vielen Dank :)