[Gelöst] Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem

29. Januar 2011 17:20

Hallo ich möchte aus einem Auftrag ein Vertrag erstellen. In unser Auftragsformular haben wir 2 neue Felder mit Projektstart und Projektende Datum definiert. Ich möchte jetzt mit einem Workflow aus einem Auftrag ein Vertrag mit folgende Eigenschaften erstellen:

VertragAuftrag.JPG


Leider wurde dieses nicht erstellt. Was macht ich hier falsch? Gibt es eventuell eine Möglichkeit um die Produkt als Vetragspositionen abzurufen?

Außerdem habe ich auch versucht mit einem Workflow der Status von einem aktiven Vertrag bzw. Auftrag wieder auf Entwurf yu definieren aber es geht nicht. Mein Workflow sieht so aus: (Die für die Aufträge ist auch equivalent)

VetragEntwurf.JPG


Was macht ich hier falsch? Muss man extra Beziehungen oder noch etwas definieren?

Grüß,
Maria
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mg286 am 2. Februar 2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

29. Januar 2011 18:43

Hallo Maria,

zu 1:
Funktionieren Workflows denn generell?
Welches RU habt ihr installiert?
Wie sieht der Anfang des Workflows aus, die erste Seite?

zu 2:
Der Workflow sieht richtig aus und wird funktionieren. Du solltest allerdings den Haken bei "Datensatz wird erstellt" entfernen. Wenn dieser einfacher Workflow nicht funktioniert, liegt es an etwas anderes.

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

31. Januar 2011 17:01

Hallo Michael,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich arbeite jetzt ein Test in eine Trialversion von CRM 4.0 die ich von SaaSplaza Europe und Microsoft Deutschland GmbH bekommen habe. Hiermit möchte ich ein Vorschlag für der Firma bearbeiten. Wegen den Workflows ich habe gerade andere Workflows probiert und habe gemerkt dass diese auch nicht funktionieren. Es ist seltsam weil ich vorher mit andere Trialversionen arbeitet habe und hatte nicht dieses Problem.

Was meinst du mit RU?
Die erste Seite des Workflows sieht so aus:
Screen shot 2011-01-31 at 4.17.22 PM.png


Kann es sein dass es nicht geht weil es nur eine Trialversion ist? Danke für den Tip zu 2. dass werde ich machen.

Zu mein 1. Workflow, ist es möglich mit einem Workflow die Produkt Information (Preis und Menge) von Auftrag (Produkt) als Vertragspositionen (Menge als Minuten in Zuteilungen gesamt) zu definieren?

Danke,
Maria
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

31. Januar 2011 17:12

Hallo Maria,

wenn keine Workflows funktionieren, solltest du dieses Problem zuerst lösen.
RU bedeutet Rollup Update und aktuell ist das RU15, das du installieren solltest. Eventuell ist bereits damit dein Workflowproblem gelöst.

Wenn nicht, läift der Async-Service?
Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog?

Mache bitte für die zweite Frage einen eigenen Thread auf, da es sich ja um ein anderes Problem bzw. eine andere Frage handelt.

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

31. Januar 2011 18:32

Hallo Michael,
ich habe für meine 2.Frag schon ein neuer Beitrag definiert. Sorry ich weiss dass es eine komplette neue Frage war.

Zurück zu dem ersten Thema,
Es glaub dass es einfach ein Problem von meiner Trialversion ist. Hier kannst du eine Screenshot von der aktuelle Ansicht von meine Systemaufträge. Da merkt man dass das System auf diese verschiedene Workflows noch wartet.
Systemaufträge.png

Das gleiche Problem habe ich mit Import gehabt. Ich habe jetzt auch zu mein Anbieter ein mail geschrieben und hoffe dass wenn es deren Fehler ist dass es so schnell wie möglich gelöst wird. Oder was glaubst du?
Wo kann ich die RU finden? muss ich mich bei Produktupdates anmelden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

31. Januar 2011 19:47

Hallo,

mit der Trialversion hat das nichts zu tun. Solange die Version nicht abgelaufen ist, hat sie alle Funktionen der Vollversion.
Ich vermute ehr, das du entwder einen völligveralteten Stand hast, oder dir bestimmte Einstellungen in der web.config fehlen.
Deshalb würde ich erst einmal ein Update auf die RU Version15 versuchen. Die Updates findest du hier (bzw. die Links dazu)

Kleine Anmerkung. Ich finde es recht gefährlich, das du einen Vorschlag für den Einsatz eines CRm Systems erstellst, wenn dir so viele Grundkenntnisse im CRM fehlen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur davor warnen, das wird im Projekt fürchterlich schiefgehen.

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

1. Februar 2011 11:20

Hallo Michael,
ich werde es dann mit dem RU probieren.
Danke für die Anmerkung, ich lerne gerade das System kennen lernen und habe auch zum Glück Betreuer in dem Projekt die mich helfen um absichern dass es alles funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe

Re: Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem Workflow erstell

1. Februar 2011 12:55

Hallo Maria,

dann bin ich ja beruhigt :-)

Re: [Gelöst] Ein Vertrag aus einem Auftrag mit einem

2. Februar 2011 18:25

Danke Michael meine Workflows gehen wieder. :)