[Gelöst] Anfrage abschließen Gesamtzeit "stimmt nicht"

1. Februar 2011 17:49

Hallo zusammen,

ich hab bei unseren Anfragen ein kleines Problem. Wenn ich zu einer Anfrage einen Termin mit einer halben Stunde abschließe an dem zum Beispiel drei Personen teilgenommen haben dann wird beim Abschließen der Anfrage als Gesamtzeit nur eine halbe Stunde angezeigt. Korrekterweise müsste ich aber an dieser Stelle doch 1,5 Stunden angezeigt bekommen da ja drei Teilnehmer jeweils eine halbe Stunde Zeit investiert haben. CRM scheint da aber irgendwie anders zu rechnen, bzw. die Anzahl der Teilnehmer einfach nicht zu berücksichtigen. Bei Serviceaktivitäten ist es das gleiche.

Kann man da irgendwas tun um dieses Verhalten zu korrigieren? An den Anfrage abschließen Dialog kommt man so einfach ja auch nicht dran.

Wäre um jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 4. September 2012 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anfrage abschließen Gesamtzeit "stimmt nicht"

1. Februar 2011 18:55

Hallo Nicole,

das ist so im CRM nicht vorgesehen. Egal wie viele Personen an so einer Aktivität teilnehmen, es wird nur die Zeit für eine Person berücksichtigt.

Re: Anfrage abschließen Gesamtzeit "stimmt nicht"

2. Februar 2011 10:55

Hallo Michael,

hm das ist ja nicht so schön. Und es gibt keine Möglichkeit da irgedwas zu machen. Zum Beispiel mit nem Plugin oder so, dass man bei Anfrage abschließen irgendwie dazwischenschalte, so dass die Zeiten angepasst werden bevor der Dialog mit der Abzurechnenden Zeit aufgeht oder irgendwie in dem Dialog selbst beim öffnen?
Denn bei uns führt das so tatsächlich dazu das den Kunden wengier in Rechnung gestellt wird als tatsächlich geleistet wurde. Denn ich kann ja auch nicht die Termindauer immer mit der Teilnehmerzahl multipliziert angeben. Ich meine könnte ich schon dann würde aber bei unseren Projekten das xfache abgerechnet werden, denn dort werden Termine in der richtigen Summe berücksichtigt.

Viele Grüße
Nicole

Re: Anfrage abschließen Gesamtzeit "stimmt nicht"

2. Februar 2011 14:25

Hallo Nicole,

über eine Programmierung kann man das natürlich lösen.