CRM Connector in NAV 2009 R2

9. Februar 2011 10:12

Hallo,

hat mit dem Connector schonmal jemand Erfahrung gesammelt?

Gruß
Jan

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

14. Februar 2011 16:04

Hallo Jan,

der Connector ist noch so neu, da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen.

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

15. Februar 2011 16:42

Hallo Jan,

bei uns läuft er, wie kann ich dir helfen.

Gruesse

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

20. März 2012 16:08

Hi,

ich bin auch gerade dabei den Connector einzurichten.
Das CRM Modul habe ich bereits in den Adaptersettings eingestellt, allerdings kommt bei dem NAV Modul eine Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Danke und beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

20. März 2012 16:35

Hi Okidoki,

sicher, dass deine Services laufen? hast du geprüft mit welchem user? das kann alles mögliche sein.

Gruesse
Bernd

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

20. März 2012 16:57

Die Services sind gestartet.

Wenn ich unter Start -> Computer -> Verwalten -> Konfiguration -> Dienste gehe, mir Microsoft Dynamics NAV Business Web Service raussuche und bei den Eigenschaften unter dem Reiter Anmelden das Konto anschaue, ist dort nicht mein Konto angegeben sondern der Administrator des Servers (Jmd von unserer IT).

Könnte es zur Fehlerbehebung führen, wenn ich meine Daten dort eintrage?

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

20. März 2012 17:34

Hi,

hat der admin Zugriff auf Navision?

Gruesse

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

21. März 2012 09:43

Riecht nach einem SPN-Fehler, also fehlende oder doppelte SPN-Einträge.
An dem Thema haben wir auch ganz schön genagt.

Re: CRM Connector in NAV 2009 R2

22. März 2012 10:50

es liegt aufjedenfall an den fehlenden SPNs... Das muss jetzt noch irgendwie eingerichtet werden und dann läuft hoffentlich alles.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und gebe nochmal Rückmeldung, wenn ich es geschafft habe...