Eine Anfrage zu einer andere Vertragsposition abrechnen

12. Februar 2011 13:08

Hallo,
Wenn ich eine Anfrage abschließen will und die Zuteilungen in der Vertragsposition nicht ausreichen, kann man die Anfrage nicht abschließen.
Bis jetzt haben wir es gelöst bei der Definition von eine neuer Positionin der entsprechenden Vertrag eine neue Position und diese Anfrage auf diese Vertragszeile abgerechnen. Allerdings diese Aktivität manuell zu erledingen ist für der Firma viel zu aufwendig.

Wenn die Vertragszeile schon vorher definiert wurde gibt es eine Möglichkeit um die abschzuschließende Anfrage direkt an der neue Position abrechrechen lassen?

Oder wie kann man im generell diese extra Leistungen (die aktive Anfrage die noch "behoben" werden muss) in einem Vertrag beherrscht?

Danke

Re: Eine Anfrage zu einer andere Vertragsposition abrechnen

14. Februar 2011 13:25

Hallo Maria,

sorry, ich habe deine Frage nicht verstanden. Kannst du bitte noch einmal beschreiben, was du gerne erreichen möchtest und wie ihr es heute löst?

Re: Eine Anfrage zu einer andere Vertragsposition abrechnen

14. Februar 2011 18:27

Hallo Michael,
Gerne.
Meine Frage ist, was macht man wenn die verfügende Zuteilungen in der definierte Vertragsposition für einer abschliessende Anfrage nicht ausreichen und dieser Zeit irgendwie in Vertrag zu dokumentieren ist?
Momentan wird der Abschluss der Anfrage abgebrochen, eine neue Vertragsposition wird definiert, die Anfrage wird an dieser neue Position zugewiesen und die investierte Zeit werden in der neue Vertragsposition abgerechnet.
Das Problem ist dass es alles manuell gemacht wird und die Erledigung dieser Aktivität ist für der Firma zu aufwendig.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang (wenn die extra Vertragsposition schon definiert ist) mit einem Workflow zu definieren? oder vielleicht eine einfachere Lösung um dieser kritische Anfragen abzurechen?

Ich hoffe dass du meine Frage jetzt besser verstehen kannst.. :)