[GELÖST]:E-Mail senden im Workflow

14. Februar 2011 19:06

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie Probleme beim veröffentlichen von Workflows sobald ich da den Schritt "E-Mail senden" drin enthalten habe - Workflows ohne "E-Mail senden" lassen sich veröffentlichen

Hab sogar testweise versucht nur einen Workflow mit "E-Mail senden" zu erstellen der bei "Datensatz wird erstellt" reagieren soll aber ich erhalte immer einen Fehler.

Muss da irgendwas beachtet werden?

Danke
Gruß
FlorianS
Zuletzt geändert von FlorianS am 16. Februar 2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 09:39

Hallo Florian,

um Emails mit einem Workflow versenden zu können, benötigst du den Email-Router.
Das ist aber nicht die Ursache deines Problems.

Welches Ru habt ihr installiert? habt ihr von CRM3 auf CRM4 upgedatet?
Hattet ihr mal das Ru2 installiert?

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 10:29

Es wurde von CRM 3.0 auf CRM 4.0 geupdatet. - Hab es sowohl auf der ursprünglichen CRM 3.0 Organisation versucht als auch auf einer neu unter CRM 4.0 angelegten Organisation.

Aktueller Stand:
4.0.7333.1644 22.07.2009 Rollup Update 5

Ob das UR2 installiert wurde kann ich leider nicht beantwort - Sorry.
Kann man das vielleicht irgendwie/irgendwo heraus finden?

Danke

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 10:45

Dies kannst man auf dem Server über die Systemsteuerung --> "Programme und Funktionen" bzw. "Software" herausfinden. Dort kann man sich alle installierten Updates anzeigen lassen.
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 15. Februar 2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 10:53

Danke für die Information, also installiert wurden:

RU5, RU4, RU3, RU2-V2 und RU2

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 13:06

Hallo Dirk,

da gab es mal ein Problem mit der web.config, wenn das RU2 installiert worden ist.

Siehe diesen Artikel

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 13:25

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich werde es dann mal ausprobieren und anschließend eine Rückmeldung geben.

@Michael Sulz: Habe gelesen, was Ihr MVP Status genau bedeutet und würde gern wissen, ob man irgendwo für Sie positives Feedback geben kann, dass Sie weiterhin diesen Status erhalten?

Re: E-Mail senden im Workflow

15. Februar 2011 14:20

Hallo Florina,

es gibt zwar keine offizielle Adresse, um einen MVP zu loben, man kann aber durchaus die auf dieser Seite angebenene Email-Adresse verwenden.

https://mvp.support.microsoft.com/gp/mvpnominate

Re: E-Mail senden im Workflow

16. Februar 2011 14:11

Problem konnte damit gelöst werden. - Danke!