CRM 4.0 und Seriendruck an einem Client

21. Februar 2011 16:27

Hallo zusammen,

wir setzen bei uns die Version 4.0 von Dynamics CRM ein. Wenn ich an einem Client über Aktion => Seriendruck eine beliebige Vorlage auswählt und dies bestätigt bekomme ich vom Internet Explorer 8 die Meldung ob diese Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Bestätiges ich diesen Dialog mit öffen, komme ich zwar ins Word 2007 aber das Fenster Seriendruckempfänger wird nicht angezeigt.

Dies tritt nur an diesem Client auf und egal mit welchem User!

Habt Ihr eine Ahnung warum?

Re: CRM 4.0 und Seriendruck an einem Client

23. Februar 2011 10:00

Hallo Sebastian,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an den Einstellungen des IE. Vergleiche diese einmal mit den Einstellungen bei einem Benutzer, wo alles korrekt funktioniert, dann solltest du den Fehler schnell finden.

Re: CRM 4.0 und Seriendruck an einem Client

23. Februar 2011 18:13

Hallo Sebastian,

stell sicher, dass im Word Makros ausgeführt werden dürfen. Diese werden für den Seriendruck benötigt.
Alternativ kannst du auf diesem Client einmal versuchen, den Seriendurck aus dem CRM Outlook Client aus anzustoßen. Funktioniert es von dort aus?

lg, tom