Newsletter-Email über Marketingliste mit persönlicher Anrede

23. Februar 2011 00:01

Hallo zusammen,

ich möchte einen Newsletter per Mail über eine Marketingliste mit Kontakten versenden. Das sollte hinterher in der Historie der Kontakte zu sehen sein. Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, bin dabei aber auf verschiedene Probleme gestossen:

- Wenn ich die Mail als Schnellkampagne / Kampagne verschicke kann ich zum einen keine Grafiken, aber was noch viel problematischer ist, keine Anrede und Namen einfügen. Ich möchte aber natürlich gerne jeden einzelnen Kontakt persönlich ansprechen.

- Erstelle ich den Newsletter als Vorlage und versende ihn dann aus der Marketingliste über den Seriendruck kann ich Empfängerinformationen und auch Grafiken einfügen, aber hinterher in CRM nicht sehen, dass etwas versendet worden ist, da das dann über Outlook versendet wird.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank
Yvonne

Re: Newsletter-Email über Marketingliste mit persönlicher An

9. März 2011 11:59

Hallo Yvonne,

mein Vorschlag: Du hast die Marketingliste. Nutze diese Marketingliste als Hilfsmittel, um über einen Workflow den Versand zu dokumentieren.

Step1: Workflow für manuelles Anfügen bei Firma bzw. Kontakt erstellen (je nachdem was du in der Marketingliste gesammelt hast)
- Schritt 1: Erzeugen eine neuen Datensatz vom Typ EMail mit ausreichend Informationen
- Schritt 2: Dann den neu erstellten Datensatz sofort auf Status Gesendet setzen

Step2: Erweiterte Suche zu Firmen bzw. Kontakten, die Mitglied in der o.g. Marketingliste sind

Step3: Alle in der Trefferliste erhalten den Workflow angehängt.

Bitte vorher testen.