[Gelöst] Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

27. Februar 2011 11:38

Hallo

Im Juni diesen Jahres wechseln wir zu MS-CRM.
Um gut vorbereitet zu sein, haben wir uns hier eine kleine Testumgebung (incl. Exchange) hingestellt.
Alles lief gut.
Am Freitag begannen wir mit den Trainings und da konnten wir auch noch ganz normal einen Termin einem anderen Benurtzer zuweisen.
Das geht nun seit dem Montag/Dienstag nicht mehr. Beim zweiten Training mit den nächsten Usern erhielten wir den Fehler:
"Allgemeiner Fehler im Planungsmodul"
Das verwundert uns um so mehr, da nichts an den System geändert wurde. (Auch keine Updates etc.)
Leider können wir nicht sehr viel zu diesem Fehler finden.

Wir sind also für jeden Tipp dankbar!

MfG

Hartwig
Zuletzt geändert von hartwig0411 am 28. Februar 2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

27. Februar 2011 20:41

Hallo,

habt ihr eventuell die Berechtigungen der Benutzer geändert?

Ansonsten könnte ein Neustart des IIS bzw. des Servers weiterhelfen.

Re: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

27. Februar 2011 21:06

Nein, an den Rechten haben wir nichts geändert.
Neustart Server haben wir schon getestet.
Das einzige was wir im Training dann geändert haben, ist das wir die Kalender im Outlook Exchange 2010 für die anderen freigegeben haben.

Das Problem zieht sich durch alle Gruppen.
Auch zum Beispiel ich (Rolle:Systemadministrator) kann keinen Termin oder eine Aufgabe einem anderem Benutzer zuweisen.

Die Arbeitszeiten stehen bei allen auf ganztägig.

Da uns auch noch die Erfahrung fehlt meine Frage, welches Recht beeinflusst denn die Zuweisung.

Danke

Hartwig

Re: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

28. Februar 2011 09:20

Hallo Hartwig,

Das einzige was wir im Training dann geändert haben, ist das wir die Kalender im Outlook Exchange 2010 für die anderen freigegeben haben.


und genau das wird das Problem sein. Es gab ein Problem mit dem Outlook Client und freigegedenen Kalendern durch das RU7, siehe auch hier.

Re: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

28. Februar 2011 14:57

Hallo und Danke!

Wir haben jetzt RU8 installiert und können einen Termin wieder jemnaden anders zuweisen.

Nochmal, Danke für die Hilfe.

Hartwig

P.S. Ist es jetzt üblich die Frage als gelöst zu setzen?

Re: [Gelöst] Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

28. Februar 2011 15:27

Hallo Hartwig,

P.S. Ist es jetzt üblich die Frage als gelöst zu setzen?

Wenn die Frage gelöst wurde, ja. So können die Benutzer des Forums einfacher erkennen, ob es für eine Frage auch eine Lösung gibt.