Opportunity Products

2. März 2011 02:02

Hallo,

wir benutzen MS CRM 4.0 aus der Cloud heraus (also von einem externen Anbieter)

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und haben intern für uns diverse "Produkte"definiert die wir jetzt unseren Opportunities im Sales Funnel zuordnen wollen.
Wir haben schon ein Testprodukt definiert und diesem auch ein "Price List Item" hinzugefügt.

Nun will ich einer Opportunity dieses Produkt zuweisen (über "New Opportunity Product") dann kommt aber immer die Meldung "You must select a price list before attempting to add a product".

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super.

Vielen Dank
Merci

Re: Opportunity Products

2. März 2011 19:31

Hallo Max,

im Prinzip sagt die die Fehlermeldung schon genau, was du machen musst, Du musst der Opportunity eine Preisliste zuordnen.

Re: Opportunity Products

3. März 2011 11:29

Vielen Dank für die Antwort.

Die Opportunity hat ja schon ein Attribut "Est. Revenue" ?!

Ich dachte man kannn nur einem Product eine Preisliste anhängen,
können Sie mir sagen wie ich vorgehen soll?

Vielen dank

Re: Opportunity Products

3. März 2011 19:50

Hallo Max,

im Standard hat die Verkaufschance ein Lookup auf Preislisten. Dort einfach eine passende Preisliste auswählen, fertig :-)