Layout eines I-Frame anpassen

2. März 2011 13:19

Hallo zusammen,

ich möchte das Layout eines I-Frames anpassen. Leider scheinen mir dafür die notwendigen Befehle zu fehlen.
Nachfolgend meine Designwünsche:

    Abstand ändern:
    Kann man den Abstand zwischen Zelleninhalt und Zellenrand beeinflussen? In HTML wird diese Anforderung durch die Angaben cellpadding und cellspacing ermöglicht. Es scheint mir, als würde oben standardmäßig ein Abstand eingefügt werden.
    Ausrichtung ändern:
    Ist es möglich, den Inhalt eines I-Frame zu zentrieren? Es scheint mir als würden standardmäßig alle Inhalte in einem I-Frame linksbündig eingefügt werden. Dabei suche ich nach einer Lösung, die nicht den Inhalt des I-Frames manipulieren muss á la "die Tabelle in der verlinkten asp-Seite zentrieren".
    Hintergrundfarbe ändern:
    Generell kann die Hintergrundfarbe von Atrributfeldern mit dem Befehl
    Code:
    crmForm.all.ATTRIBUTNAME.style.backgroundColor = 'red';
    angepasst werden. Ersetze ich den Attributnamen durch den Bezeichner des I-Frames ändert sich leider nicht die Hintergrundfarbe. Benötigt man hier einen gesonderten Befehl?

    Ist es ferner möglich, dass der I-Frame dieselbe Hintergrundfarbe des Formulars einnimmt? Möglichweise über einen vergleichbaren Befehl á la:
    Code:
    crmForm.all.IFRAMENAME.style.backgroundColor = crmForm.HINTERGRUNDFARBE;

Sollte es ein Tutorial oder ein FAQ o.ä. für das Layout von I-Frames geben, genügt die Angabe das Links.

Gruß & Dank
Frank

Re: Layout eines I-Frame anpassen

9. März 2011 12:27

Kann mir bei diesem Anliegen niemand weiterhelfen? :-(