[Gelöst] Fehlermeldung beim Anlegen neuer Instanz wg. Audit?

2. März 2011 14:55

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich ein Audit Plugin heruntergeladen und gemäß der Dokumentation installiert.

Das Auditing selbst funktioniert wie gewünscht. Allerdings habe ich ein Problem bei dem erstmaligen Speichern von neuen Instanzen (z.B. Kontakt, Firma, Verkaufschance oder Kampagne). Fülle ich die Attributfelder in einem Formular aus und klicke auf den Button "Speichern und schließen" erhalte ich seitens des Systems die Fehlermeldung:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Anschließend bleibt das Formular geöffnet. Schließe ich es nun ohne einen weiteren Speicherversuch zu unternehmen sehe ich, dass die neue Instanz doch gespeichert wurde. Wo liegt der Fehler?

Übrigens: Öffne ich die gespeicherte Instanz, ändere diverse Attributeinträge und klicke auf den Button "Speichern" erscheint keine Fehlermeldung.

Gruß & Dank
Frank
Zuletzt geändert von frankyue am 1. April 2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Instanz wg. Audit

2. März 2011 19:35

Hallo Frank,

ob das jetzt an diesem PlugIn liegt kannst du am einfachsten herausfinden, indem du es kurzzeitig deaktivierst. Funktioniert dann alles, liegt es an diesem PlugIn.
Ansonsten kannst du das Tracing einschalten und dir dann einmal die Logfiles ansehen. Im Trace steht genau, warum es zu dem Fehler gekommen ist.

Re: Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Instanz wg. Audit

3. März 2011 20:34

Hi,

prüfe zuerst wie Michael geschrieben hat ob der Fehler überhaupt durch das Plugin verursacht wird (im Trace über den Stacktrace oder durch deaktivieren des Plugins).

Das Plugin hat ein paar Fehler die du deinem beschriebenen Problem führen.

http://crmaudit.codeplex.com/workitem/1343
http://crmaudit.codeplex.com/workitem/3959

Leider wird das Plugin selbst nicht aktualisiert. Es existiert allerdings ein Patch (siehe http://crmaudit.codeplex.com/SourceControl/list/patches -->3175) der das Problem beheben sollte.