DMM Zugriff auf CRM 4.0

8. März 2011 14:35

Hallo,

beim Versuch mit dem Datenmigrations-Manager auf eine bestehende CRM 4.0 Installation zuzugreifen, wird bei dem Versuch im Event-Log des Server folgender Eintrag "produziert"

---
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 5897 ) in ( MSCRMAddin ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: System.DllNotFoundException: Die DLL "CrmCore.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei Microsoft.Crm.Application.Hoster.SysTrayForm.NativeMethods.SetWRPCToken(String token)
bei Microsoft.Crm.Application.Hoster.SysTrayForm.ExecuteBackgroundProcessingTask().
---

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Rollup-Package 15 installiert
- Prüfung der Felder Vor- und Nachname im AD und im CRM

Ich kann sowohl vom Server aus, als auch von einem Arbeitsplatz (nicht Teil der CRM-Active-Directory-Domäne) nicht drauf zugreifen.

Der CRM Server (Enterprise) hat den aktuellen Update-Status und läuft auf einem Windows Server 2003 Standard R2 Server (SP2) mit SQL Server 2005 Standard.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Re: DMM Zugriff auf CRM 4.0

8. März 2011 14:51

Hallo,

Ich kann sowohl vom Server aus, als auch von einem Arbeitsplatz (nicht Teil der CRM-Active-Directory-Domäne) nicht drauf zugreifen.

Das ist auch richtig so. Der DMM darf gar nicht direkt auf dem Server installiert werden und der Client, auf dem der DMM installiert ist, muss in der gleichen Domäne wie der CRM Server sein, ansonsten funktioniert der DMM nicht.

Re: DMM Zugriff auf CRM 4.0

9. März 2011 15:31

Hallo,

Danke für den Tipp. Hab den DMM jetzt auf dem Server deinstalliert. Die Migrations-DB gelöscht und auf einer neu installierten XP Maschine in derselben AD-Domände den DMM neu installiert.

Komme jetzt viel weiter - jedoch nach der Benutzer-Authentifizierung kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Einrichten der temporären Migrationsdatenbank durch den DMM. ..."

Bitte nochmal einen goldenen Tipp - muss ich den Server noch irgendwie bereinigen - bzgl. der fehlerhaften DMM Installation?

Danke
Nils Pütthoff

Re: DMM Zugriff auf CRM 4.0

9. März 2011 16:10

Hallo Nils,

hat der Benutzer auf der XP Machine eventuell nicht das Recht, eine Datenbank im SQL Server anzulegen?

Re: [GELÖST] DMM Zugriff auf CRM 4.0

9. März 2011 16:38

Während der Installation den SQL Server Express installieren.

Auf den bereits vorhandenen SQL Server auf dem CRM Server findet MS irgendwie doof.