[GELÖST]Neues Entität in ServiceKalender anzeigen

10. März 2011 15:40

Guten Tag, ich bin es wieder mal :).

Hier ist meine Frage: Ich möchte gerne ein neues Entität, die ich erstellt habe, in ServiceKalender anzeigen lassen sowie die Entitäten Serviceaktivität und Termine. Ist das möglich? Wenn ja wie realisiert man es dann?

Mit Freundlichen Grüßen
Gnaix
Zuletzt geändert von Gnaix am 14. März 2011 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues Entität in ServiceKalender anzeigen

10. März 2011 16:49

Hallo Gnaix,

in der Doku steht: The servicecalender shows only two type of activities: Service Activity and appointment activities.

Es müssen Aktivitäten sein, daher kann man eine Entität nicht anzeigen. (Oder gibt es hier eine Begriffsverwirrung). Ich kenne das Einsatzszenario nicht und weiss nicht, was du unter der Entität verstehst. Vielleicht ist der Workaround denkbar, dass bei Anlegen eines Datensatzes deiner Entität (oder einem anderen Trigger) über einen Workflow ein Pseudo-Appointment erstellt wird. Aber das müssen dann die Anwender inhaltlich nachvollziehen können. Ich sehe hier eher Bedarf an konzeptioneller Beratung.

Re: Neues Entität in ServiceKalender anzeigen

10. März 2011 17:41

Achso, ok dann ist es also nicht möglich ein neues Entität(zb Projekt) in ServiceKalender anzeigen zulassen.
Was ich vor hatte war so:
Ich habe ein Entität Projekt, das Projekt wird in Projektaufgaben unterteilt(also 1:n Beziehung zur Entität Projektaufgaben).Die Projektaufgaben werden dann Ressourcegruppen oder einzelnen Benutzer zugeteilt.Danach wird dann in ServiceKalender halt anzeiget, dass Benutzer x von Zeitpunkt a - Zeitpunkt b an einer Projektaufgabe arbeitet und in dem Zeitraum nicht verfügbar ist.(Die Funktion hat ServiceAktivität und ich möchte eine Entität erstellen, der genauso fuktioniert :)).

Aber leider scheint es wohl nicht möglich zusein oder sehr schwerig.Und ich habe leider keiner ahnung, wie ich es realizieren kann.

Naja trotzdem danke für dein Antwort

mfg

Re: Neues Entität in ServiceKalender anzeigen

14. März 2011 09:42

Hallo,

nein, es können keine zusätzlichen Entitäten im Servicekalender angezeigt werden, das hat Markus auch schon bereits geschrieben. Im Servicekalender können nur die beiden von Markus genannten Entitäten angezeigt werden.