[Gelöst] Zuordnung Angebot(Produkt)/Auftrag(Produkt)

14. März 2011 11:52

Hallo Allerseits,

ich habe im Angebotsprodukt (sowie auch beim Auftragsprodukt) ein neues Feld erstellt. Dieses Feld soll beim hochstufen zu einem Auftrag ebenfalls übernommen werden. Ich habe versucht dies über Zuordnungen zu realisieren, allerdings kann ich als verknüpfte Entität zu Auftrag(Produkt) bzw. Angebot(Produkt), die jeweilige Entität nicht auswählen.

In diesem Thread viewtopic.php?f=6&t=9157&p=45007&hilit=hochstufen#p45007 hat jemand folgendes geschrieben: "Die Zuordnung, welche Daten beim Hochstufen eines Auftrages zu einer Rechnung übernommen werden kann, kannst du direkt im CRM anpassen." Ich nehme mal an bei Angebot zu Auftrag ist das auch möglich.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo genau finde ich diese Optionen?

Viele Grüße und besten Dank
Zuletzt geändert von elo84 am 15. März 2011 07:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zuordnung Angebot(Produkt)/Auftrag(Produkt)

14. März 2011 16:38

Hallo,

für das Mapping einfach den folgenden Link unter Berücksichtigung des Server und der Organisation verwenden:
http://Server/Organisation/Tools/System ... 1871E4CE73

Auf die ID kommt man recht einfach über die folgende SQL-Abfrage:

select * from entitymapbase where targetentityname = 'salesorderdetail'

Re: [Gelöst] Zuordnung Angebot(Produkt)/Auftrag(Produkt)

15. März 2011 08:00

Super :D Hat erste Sahne funktioniert. Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Christoph