CRM Fehler

16. März 2011 11:45

Hallo zusammen, ich bekomme seit heute morgen einen CRM Fehler bei einem User. Er möchte einen Kontakt / Firma jemanden zuweisen. Dann kommt der Fehler, wenn er sich den Kontakt selber zuweist. Kommt der Fehler nicht.

CrmScriptErrorReport>
<ReportVersion>1.0</ReportVersion>
<ScriptErrorDetails>
<Message>Bibliothek nicht registriert.&#13;&#10;</Message>
<Line>73</Line>
<URL>/_static&#47;_grid&#47;presence.htc</URL>
<PageURL>/*****&#47;_controls&#47;lookup&#47;lookupsingle.aspx&#63;class&#61;BasicOwner&#38;objecttypes&#61;8&#38;browse&#61;0&#38;ShowNewButton&#61;1&#38;ShowPropButton&#61;1&#38;DefaultType&#61;0</PageURL>
<Function>prepareEnablePresence&#40;&#41;</Function>
<CallStack>
<Function>prepareEnablePresence&#40;&#41;</Function>
</CallStack>
</ScriptErrorDetails>

Re: CRM Fehler

18. März 2011 00:09

Hallo Daniel,
habt ihr eventuell ein PlugIn, as auf das zuweisen reagiert?

Re: CRM Fehler

18. März 2011 12:22

Hallo Michael,

nein, wir haben nur das Outlook Addin.
Was komisch ist, das es nur bei dem einen User ist.

Re: CRM Fehler

21. März 2011 09:00

Hallo Daniel,

hast du einmal die Rechte des Benutzers überprüft?

Re: CRM Fehler

21. März 2011 11:11

Hallo Michael, ja hab ich grade noch einmal gemacht. Der User hat zusätzlich zu den normalen Rollen, die jeder Innendienstler hat, noch eine Rolle Service.
Ich werde ihm die mal kurz wegnehmen und noch mal schauen.

Re: CRM Fehler

21. März 2011 11:44

So was mir jetzt aufgefallen ist, hat sich nix geändert. Aber wenn man die Fehlermeldung mit ok bestätigt, nimmt er den neuen Besitzer rein und speichert diesen auch...Auch wenn die Rolle Service wieder drin ist.