[Gelöst] Emails aus Warteschlange einem Benutzer automatisch

30. März 2011 10:32

Hallo,

ist es möglich dass man die Mails die über den E-Mail Router in die Warteschlange kommen einem Benutzer automatisch zuzuweisen?

Unser Szenario:
Wir bekommen die Mails über ein "Sammelpostfach" rein und dieses wird vom E-Mail Router importiert.

Nun liegen die Mails in der Warteschlange, müssen aber noch einem Benutzer zugewiesen werden.
Hierfür nutzen wir einen fixen Benutzer.

Gruß
Zuletzt geändert von ChrisTV am 30. März 2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Emails aus Warteschlange einem Benutzer automatisch zuwe

30. März 2011 11:27

Hallo Chris,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Nach welchen Kriterien sollen denn die eingehenden Mails der Warteschlange den unterschiedlichen Benutzern zugeordnet werden?

Oder sollen alle Mails automatisch einem Benutzer gehören?

Re: Emails aus Warteschlange einem Benutzer automatisch zuwe

30. März 2011 11:42

Hallo Michael,

die Mails sollen dem Benutzer "Salesteam" zugeordnet werden.

Gruß
Chris

Re: Emails aus Warteschlange einem Benutzer automatisch zuwe

30. März 2011 12:29

Problem gefunden :)

Es war das Zusammenspiel von Exchange2010 und primärer E-Mail Adresse des Benutzers.

Sobald dies geändert war liefen auch die Mails wieder in die korrekten Zuordnungen.