Zwei Entitäten mit einem Lookupfeld abbilden

31. März 2011 12:13

Rein aus Interesse... es ist also nicht möglich (wie beispielsweise bei "Übergeordneter Kunde" bei in der Entität Kontakt) 2 entitäten mit einem lookupfeld abzubilden? Im CRM habe ich verschiedene Beziehungen gesehen mit ein und dem gleichen Attributennamen. Als ich das gleiche an einer anderen Stelle bauen wollte, kam die Meldung, dass das Attribut bereits existiert.

Viele Grüße
Christoph

Re: Zwei Entitäten mit einem Lookupfeld abbilden

31. März 2011 13:21

Hallo Christoph,

da deine Frage nicht wirklich etwas mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun hatte, habe ich ihn in ein neues Thema mit passendem Betreff verschoben.

Um deine Frage zu beantworten. Im CRM ist es nicht möglich, zwei verschiedene Entitäten in einem lookupup abzubilden.
Die Stellen, an denen du diese Funktion vorfindest, verwenden das Feld customer, das du nicht über die Oberfläche anpassen oder für andere Entitäten als den vorgesehenen verwenden kannst. Diese Funktion ist hardgecodet im CRM.

Es gibt diverse Anleitungen im Internet, wie du so eine Funktion nachbilden kannst. Diese machen in der Regel nichts anderes, als 2 Lookups auf der Form übereinander zu legen und nur das gefüllte Lookup anzuzeigen.