Datensatz zuweisen mit allen dazugehörigen Entitäten

1. April 2011 10:09

Hallo Zusammen,

folgender Fall: ich als Anwender möchte eine Firma einem Kollegen der eine Business Unit über mir hängt eine Firma zuweisen und auch anders rum.

Das heisst wenn mein Kollege der in der Business Unit über mir hägt mir einen Kunden zuweist möchte ich ja auch sehen was für aktivitäten wurden mit diesem gemacht was für Angebote wurde erstellt und und und....

Jedoch wenn ich die Rolle so verändere das ich auf die Daten Organisationsweit sehe, dann sehe ich ja auch alle anderen Daten von der übergeordneten Unternehmenseinheit. Dies ist aber so nicht vorgesehen.

Es muss doch irgendwie möchlich sein von meinem Kollegen der über mir hängt einen Kunden zugewiesen zu bekommen und alle aktivitäten, Angebote, Aufträge, Anfragen usw. zu sehen.

Ist dies vielleicht über die Freigabe möglich.

Re: Datensatz zuweisen mit allen dazugehörigen Entitäten

1. April 2011 12:22

Hallo,

diese Anforderung wird sich so nicht umsetzen lassen.

Über die Sicherheitsrollen und den UNternehmenseinheiten legst du ja fest, welche Daten du sehen darfst. Dein Kollege aus der Business Unit über dir kann dir zwar die Firma zuweisen, die du ab dann auch siehst, du siehst aber auch nur die Aktivitäten, Angebote, Aufgaben, etc. die ebenfalls deiner Business Unit zugeordnet sind. Es ist ja gerade das schöne, das ich eine Firma habe, aber ich nur die Aktivitäten z.B. meiner BU sehen kann und die Aktivitäten meines Chefs z.B. nicht.

Über eine Freigabe gibst du ja einen einzelnen Datensatz frei, bei dem du über deine Sicherheitsrolle weniger oder gar keine Rechte hast. Dies bezeiht sich immer auf den einzelnen Datensatz und nicht auf die Damit verbundenen anderen Datensätze. Damit du diese sehen kannst, müssten diese ebenfalls freigegeben werden.