[GELÖST]Wie ist der MS CRM Personen-Zertifirierungsweg?

5. April 2011 14:23

Hi Leute,

seit 2 tagen habe iuch nun eine Stelle als MS-CRM-Junior-Beraterin. Meine Firma möchte mich komplett zum MS-CRM Berater aufbauen. Urspünglich aus dem Marketing kommend, bin ich Neuling auf diesem Gebiet und suche dringend Rat bzgl. welche Schulungen ich wo besuchen sollte um schließlich als MS-CRM-Berater zertifiziert zu werden...

Meine Fragen präziser:
1. Welche Zertifizierungen gibt es?
2. Welche Schulungen sollte man besuchen?
3. Wo/ welche Institute sind zu empfehlen?
4. Mit welchen Vorkenntnissen sollte man reingehen?

Ich bin euch überaus dankbar für jede Hilfestellung.

Mfg,

Joda
Zuletzt geändert von joda am 6. April 2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie ist der MS CRM Personen-Zertifirierungsweg? Erfahrun

5. April 2011 14:45

Hallo Joda,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

1. Welche Zertifizierungen gibt es?

Welche Schulungen es aktuell im Bereich CRM gibt, findest du hier.

2. Welche Schulungen sollte man besuchen?

Welche dieser Schulungen du besuchen solltest hängt davon ab, in welche Richtung du im CRM Umfeld gehen möchtest. Als reiner CRM-Berater würde ich dir erst einmal die Schulung
Exam MB2-632: Microsoft Dynamics CRM 4.0 Applications empfehlen.

3. Wo/ welche Institute sind zu empfehlen?

Ich bin mit Trai Cen sehr zufrieden, es gibt aber sicherlich auch noch andere Schulungszentren, nur kenne ich diese halt nicht bzw. kann sie nicht empfehlen.

4. Mit welchen Vorkenntnissen sollte man reingehen?

Für die Applications sollte man schon einmal das CRM gesehen haben und sich ein bisschen mit der Oberfläche vertraut machen, das reicht.

Aktuell gibt es nur Schulungen für CRM 4, obwohl die aktuelle Version CRM 2011 ist und diese beiden Versionen auch sehr verschieden sind. Du musst dich also entscheiden, ob du noch eine "alte" Zertifizierung machen möchtest, oder lieber ein bisschen wartest und dann die zertifizierung für CRM 2011 machst.

Re: Wie ist der MS CRM Personen-Zertifirierungsweg? Erfahrun

5. April 2011 14:46

Hallo,

Es gibt dafür extra Forenthemen von Michael Sulz, die das ausführlich behandeln.

Gruß
Jan

Re: Wie ist der MS CRM Personen-Zertifirierungsweg? Erfahrun

5. April 2011 15:01

Hallo,

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die responce.

Da fühlt man sich ja gleich zu Hause :-D


"Es gibt dafür extra Forenthemen von Michael Sulz, die das ausführlich behandeln."
Kannst du (Jan), mir vielleicht den Link schicken zu diesem Thema? Ich muss mich hier zuerst noch zurecht finden...

Hast du bereits Erfahrung mit diesen Schulungen? Würdest du / ihr sagen das Niveau ist sehr hoch, oder schafft es so gut wie jeder Teilnehmer?

Viele Grüße

Joda

Re: Wie ist der MS CRM Personen-Zertifirierungsweg? Erfahrun

6. April 2011 11:31

Vielen Dank Michael,

sehr nett dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich werde es für die Zukunft beachten.

Gruß,

Joda
Zuletzt geändert von Natalie am 6. April 2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [gelöst]-Zitat entfernt