MS -CRM- Zertifizierungen in welchem Zeitraum?

5. April 2011 15:50

Hallo an alle!

vielen Dank für deine ausführliche Info!

Ich habe nun auch Michaels weiteren Beiträge zu den Zertifizierungen gelesen.

Könnte man denn rein theoretisch alle drei Schulungen
(MB2-631: Microsoft Dynamics CRM 4.0 Customization and ConfigurationCourses
MB2-632: Microsoft Dynamics CRM 4.0 ApplicationsCourses
MB2-633: Microsoft Dynamics CRM 4.0 Installation and DeploymentCourses)
sofort nacheinander ablegen?
Z.B. innerhalb von vier bis acht Wochen, oder ist diese Vorstellung absurd?

Legt man die Prüfung immer sofort nach der Schulung ab, oder sollte man sich hier wochenlange Vorbereitungszeiten gönnen?

Wie sind nach eurer Erfahrung die Erwartungen (auch zeitlich bezogen) an einen Junior im Aufbau - wann sollte er wieweit sein?

Danke für deine Hilfe!

Joda

Re: MS -CRM- Zertifizierungen in welchem Zeitraum?

6. April 2011 09:27

Hallo,

Das Schulungsunternehmen Firebrand zieht 3 CRM-Zertifizierungen in 8 Tagen durch.
Wichtig ist dabei, die Schulung auch richtig zu benutzen und viele Fragen zu stellen. Einfach in einer Schulung sitzen und passiv zuhören hilft nicht. Man muss es verstanden haben.

Bei NAV habe ich direkt nach der Schulung immer die Prüfungen gemacht. Für CRM war ich bei Firebrand.

Gruß
Jan

Re: MS -CRM- Zertifizierungen in welchem Zeitraum?

6. April 2011 11:15

Hallo Jan,

vielen Dank erstmal für dein Kommentar.

Hast du diese 8Tage Bootcamp - schulung bei firebrand gemacht oder jede Prüfung einzeln vorgenommen?

Würdest du sagen, dass man die Prüfungen (8 Tage Training bei firberand - für den Fall da man natürlich abends lernt) gleich bestehen kann oder sollte man sich hier auf eine längere Vorbereitungszeit einstellen?

Den Kommentaren bei Firebrand entnehme ich, dass es ganz schön hart sein soll, wie hast du das empfunden?

Ich bin gerade dabei mich für diese drei Schulungen Partner-Unternehmen rauszusuchen - weiß allerdings nicht ob ich mir diese 8 Tage-Schulung zutrauen soll - ich bin wie gesagt Neuling - kenne mich zwar sehr gut aus mit den betriebswirtschaftlichen Prozessen aus, muss mich in MS-Dynamics ganz neu einarbeiten.

Bis jetzt habe ich mich durchs Programm geklickt aber noch keine Übersicht.

Viele Grüße!

Joda