Import VCF Datei

12. April 2011 12:47

Moin,

erster Beitrag und gleich ein Problem. ;-) Gegeben ist ein Dynamics CRM 4.0, Zugriff erfolgt von den Clients mittels Outlook Plugin. Outlook liegt in der Version 2003 bzw. 2007 vor.
Das Problem:
Per E-Mail werden auch *.vcf Dateien empfangen. Früher war es so, dass ein Doppelklick auf die *.vcf Datei eine Eingabemaske des CRMs öffnete und entsprechend weitere Informationen eingetragen werden konnten. Dies ist mittlerweile leider nicht mehr der Fall. Bei einem Klick werden die in der *.vcf enthaltenen Daten einfach nur ins CRM eingetragen, es erscheint keine Eingabemaske o. ä.. Um weitere Informationen eintragen zu können muss dann manuell der entsprechende Kontakt/Eintrag geöffnet werden.
Hat jemand eine Idee wie ich das gewünschte Verhalten wiederherstellen kann?

Grüße

PS.: Sollten mehr Infos benötigt werden lasst es mich wissen.

Re: Import VCF Datei

12. April 2011 13:07

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum:-)

Das beim klicken auf eine VCF-Datei automatisch ein CRM-Kontakt angelegt wird, ist keine Standard CRM Funktion (oder ich kenne sie nicht).

Ich vermute, das ihr dafür ein PlugIn bzw. eine Outlook DLL habt, die das für euch erledigt. Du wirst dich also wohl an den Lieferanten dieser DLL wenden müssen, um das Problem zu lösen.

Re: Import VCF Datei

12. April 2011 13:38

Hallo,

hm ich habe so etwas schon befürchtet. Trotzdem vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Sollte jemand noch eine zusätzliche Idee oder Tip haben, immer her damit. ;-)

Grüße