Outlook Client und EMails

19. April 2011 08:38

Hallo,

wir haben folgendes Szenario, es gibt einen Zentralen Ordner ( Öffentlicher Ordner ) auf dem Exchange Server, welcher die EMails an die Supportmitarbeiter weiterleitet.
Die bekommen die Emails in ihr Privates Postfach, von wo sie die EMails ins CRM hochstufen werden.
Bei einer Mitarbeiterin, werden alle Emails, welche im CRM verfogt werden entsprechende gekennzeicht ( CRM-Icon ).
Die anderen Mitarbeiter passiert das sporatisch bzw. garnichrt. Die müssen die Emails erst "In CRM nachverfolgen" sagen, damit Sie den neuen Status der Email sehen.

Ist eine Einstellungssache?
Die Client haben Outlook 2007 / 2010.

Gruss LPA

Re: Outlook Client und EMails

19. April 2011 10:00

Hallo LPA,

meine erste Vermutung geht in Richtung Einstellungen. Es gibt bei jedem CRM-User eine Einstellungsmöglichkeit bei den persönlichen Optionen (Extras / Optionen / Reiter E-Mail )
Bei Nachverfolgen sollte die Option: "E-Mail-Nachrichten von CRM-Leads, -Kontakten und -Firmen" ausgewählt sein.

Re: Outlook Client und EMails

19. April 2011 13:45

Hallo,

ihr solltet auch einmal den RU Stand des Servers und der Clients überprüfen. Aktuell ist das RU16

Re: Outlook Client und EMails

28. April 2011 13:47

Hallo,

sorry wenn ich mich erst jetzt melde, ich musste erst die Clients und der Server aktualisieren und ein paar Tage das ganze beobachten.

Fazit:
RU 16 jetzt auf allen beteiligten Clients und Server
Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Gruss LPA

PS: Ich denke, ich werde die Lösung des Problems verschieben und hoffen, dass es gelöst ist, wenn ich den EMail-Router installiert haben werde.