[gelöst] Währungsumrechnung live updaten?

19. April 2011 11:47

Hallo an alle,

ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Währung z.B. von EUR = 1.00 = USD??? automatisch live (vielleicht aus einer Börsendatei) zu updaten?

Da man diese Umrechnung (nehme ich an) nicht täglich updatet könnte ich mir vorstellen, dass beispielsweise Einkaufsabteilungen so ihre Probleme bekommen...

Was meint ihr, gäbe es hierfür eine Möglichkeit?

Viele grüße von Joda
Zuletzt geändert von joda am 20. April 2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Währungsumrechnung live updaten?

19. April 2011 12:12

Hallo Joda,

zwar bin ich selbst noch ein Newbie im Bereich MS Dynamics CRM 4.0, jedoch bin ich mir fast sicher, dass Du Deine Anforderung nur mit einem Webservice realisieren kannst.
Zur Verwendung eines Webservices findest Du u.a. hier Informationen: http://michaelsulz.wordpress.com/2010/05/01/webserviceincrm40nutzen/

Viele Grüße
Frank

Re: Währungsumrechnung live updaten?

19. April 2011 13:59

Hi Frank,



das ist ja interessant... du schreibst:

"zwar bin ich selbst noch ein Newbie im Bereich MS Dynamics CRM 4.0,..."

wielange bist du denn bereits dabei und in welcher Funktion?

Viele Grüße,

Joda
Zuletzt geändert von joda am 4. September 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Währungsumrechnung live updaten?

19. April 2011 18:02

Hallo Joda,

oft isst es gar nicht gewünscht, die Währung automatisch täglich der in einem bestimmten Rhytmus abzudaten. Wenn aber doch, ist der Weg über einen Webservice genau das Richtige. Dabei muss man allerdings beachten, das Verkaufschancen, Angebote etc. nicht automatisch neu berechnet werden, wenn ein Wechselkurs upgedatet wird.

Re: Währungsumrechnung live updaten?

20. April 2011 09:41

Michael Sulz hat geschrieben:Dabei muss man allerdings beachten, das Verkaufschancen, Angebote etc. nicht automatisch neu berechnet werden, wenn ein Wechselkurs upgedatet wird.

Sollte dies jedoch erforderlich sein, müsste ein eigens definierter Workflow Abhilfe schaffen können...