'Kontakte', Folder'Verwaltung', Feld'Letztes Datum in Kampag

25. Mai 2011 13:07

Wie oder bei welchem Vorgang wird das Feld 'Letztes Datum in Kamapgne' bei einem Kontakt gesetzt? Ich würde erwarten, dass es über die Kampagnenfunktionalität automatisch gesetzt wird, aber das habe ich ausprobiert und es ist nichts passiert.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Re: 'Kontakte', Folder'Verwaltung', Feld'Letztes Datum in Ka

25. Mai 2011 13:53

Hallo Anja,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum?

Was hast du denn ausprobiert, um das Datum beim Kontakt setzen zu lassen?

Wenn ich mich richtig erinnere wird das Datum gesetzt, wenn aus einer Kampagne heraus eine Aktivität für den Kontakt erstellt wird.

Re: 'Kontakte', Folder'Verwaltung', Feld'Letztes Datum in Ka

26. Mai 2011 09:32

Hallo Michael,

danke für Deinen Hinweis. Ich hatte genau das probiert und eine Aktivität für einen Kontakt zu der Kampagne angelegt. Zuesrt habe ich als Aktivitätskanal ''Email Seriendruck' verwendet, da habe ich dann eine Fehlermeldung bekommen, dass das nur mit dem Dynamics Outlookclient funktioniert - ich nutze den Webclient.

Dann habe ich eine neue Aktivität mit dem Kanal 'andere' angelegt und diese wieder gespeichert, diesmal ohne Fehlermedlung. Dafür habe ich dann beim Speichern der Kampagne eine Fehlermeldung bekommen, die Aktivität und die Kampagne waren aber trotzdem vorhanden... nur das 'Datum letzte Kampagne' beim Kontakt war nicht gesetzt. Die Fehlermeldung war nicht wirklich aussagekräftig.

Kannst Du erkennen, ob das eher ein Bug ist Produkt oder vielleicht ein Rechteproblem ist? Oder geht das Ganze nur mit dem Outlook Client?

Danke für Deine Hilfe!

Anja

Re: 'Kontakte', Folder'Verwaltung', Feld'Letztes Datum in Ka

26. Mai 2011 10:25

Hallo Anja,

das ist kein Bug, weil es normalerweise funktioniert. Wenn du aber beim speichern der Aktivität einen Fehler bekommen hast, wird das die Ursache Sein. Ich würde an deiner Stelle versuchen herauszubekommen, warum es zu diesem Fehler beim speichern gekommen ist.