Outlook CRM Kontakte / Firmen

30. Mai 2011 14:58

Hallo zusammen, ich habe wieder mal eine Frage. Im Outlook Client gibt es ja div. Adressbücher. Kontakte, CRM Kontakte, CRM Firmen, CRM Leads etc.
Nun meine Frage, wenn die Syncro gelaufen ist habe ich keine CRM Kontakte mehr im Outlook, sind die dann in den Kontakten drin? Ein Kollege hat das Problem das bei ihm z.B. Kontakte anderer Aussendienstler in den CRM Kontakten angezeigt werden, obwohl er dort keinerlei Rechte drauf hat...

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

1. Juni 2011 13:28

Hallo Daniel,

welche Daten zwischen dem CRM und Outlook abgeglichen werden, stellst du in den lokalen Daten des Clients ein. Diese können somit alle Daten sysnchronisieren, für die sie im CRM Leserechte haben, wenn sie ihre Einstellungen dementsprechend ändern.

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

3. Juni 2011 15:06

Hallo Michael, die lokalen Datenregeln habe ich eingestellt daran liegt es aber nicht.

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

4. Juni 2011 08:12

Hallo Daniel,

was genau ist denn das Problem?
Nun meine Frage, wenn die Syncro gelaufen ist habe ich keine CRM Kontakte mehr im Outlook, sind die dann in den Kontakten drin?

Verstehe ich nicht wirklich. Wo sind jetzt keine Kontakte mehr? CRM Kontakte stehen immer im Default Kontakktordner von Outlook, wo sonst.

Ein Kollege hat das Problem das bei ihm z.B. Kontakte anderer Aussendienstler in den CRM Kontakten angezeigt werden, obwohl er dort keinerlei Rechte drauf hat...

Wo werden denn diese Kontakte angezeigt? In den Kontakten in Outlook oder im CRM Adressbuch innerhalb von Outlook?

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

6. Juni 2011 08:23

Im CRM Adressbuch in Outlook stehe falsche Kontakte drin, oder es fehlen ganz viele. Das ist das Problem...

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

6. Juni 2011 11:32

Standardmäßig werden da bei CRM 4 die Kontakte übertragen, wo der User als Besitzer eingetragen ist.
Hast du das geprüft?
In CRM 2011 erst kann man das über die lokalen Datengruppen regeln und dann auch andere Kontakte, z.B. basierend auf PLZ-Gebieten synchronisieren.

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

6. Juni 2011 13:22

DavidSporer hat geschrieben:Standardmäßig werden da bei CRM 4 die Kontakte übertragen, wo der User als Besitzer eingetragen ist.
Hast du das geprüft?
In CRM 2011 erst kann man das über die lokalen Datengruppen regeln und dann auch andere Kontakte, z.B. basierend auf PLZ-Gebieten synchronisieren.


Hi , ja das hab ich natürlich überprüft.
Aber über die lokalen Datenregeln kann ich doch auch schon bei CRM 4 die Kontakte regeln...

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

6. Juni 2011 13:30

Hallo Pit,

Im CRM Adressbuch in Outlook stehe falsche Kontakte drin, oder es fehlen ganz viele. Das ist das Problem...

das Adressbuch wird im CRm generiert und im Standard nur alle 24 Stunden mit dem Client synchronisiert.

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

7. Juni 2011 09:24

Hallo Michael, ich gehe mal davon aus das du mit Pit mich meinst :-)
Ja das mit der Syncronisation kann ich doch aber auch manuell anschieben, oder?
Jedenfalls werden nicht alle Kontakte dort angezeigt, wo der ADler Besitzer ist. Gibts da eine Grenze ? Also nur 2000 Kontakte der so?

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

7. Juni 2011 10:37

Hallo Daniel, (jetz richtig :-))

die synchronisation der Adressbücher kannst du nicht manuell anschieben, nur die Synchronisation der lokalen Daten bzw. der Daten, die mit Outlook abgeglichen werden.

Mir ist keine Begrenzung für die Anzahl der Datensätze in den CRM Adressbüchern bekannt.

Re: Outlook CRM Kontakte / Firmen

9. Juni 2011 14:15

Hmm weiterbringen tut mich das auch nicht, Problem besteht weiterhin...