Offline Client - Fehlermeldung

1. Juni 2011 11:02

Hallo,

ich erhalte bei einem Outlook Offline Client, beim versuch Offline zu gehen folgende Meldung:
bild.jpg


Ich habe das CRM für Outlook mit der MSSQL DB komplett deinstalliert und neuinstalliert.
Ich habe RU 17 installiert und ich habe diesen Hotfix auf dem Client installiert http://support.microsoft.com/kb/951179/EN-US

Leider alles ohne Erfolg. Bei den Logs zu Outlook steht nicht wirklich viel und das Trace vom Server hilft mir auch nicht weiter.

Hat jmd eine Idee?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Offline Client - Fehlermeldung

1. Juni 2011 13:26

Hallo,

hast du einmal das Trace auf dem Client eingeschaltet und dir das Tracefile angesehen?

Re: Offline Client - Fehlermeldung

1. Juni 2011 13:49

Hey,

wie aktiviere ich den Trace für den Outlookclient?
Kann ich das auch mit dem Tool CrmDiagTool4.exe machen?

Ich konnte über google nur dies finden: http://support.microsoft.com/kb/907490
Dies bezieht sich auf CRM 3 und die Registry-Einträge gibt es auf dem Client nicht.

Danke

Re: Offline Client - Fehlermeldung

1. Juni 2011 16:15

Hi,

welche Version von dem SQL Server 2005 Express wurde installiert?
Wurde der Outlook Client mit dem aktuellsten Setup installiert? Falls nicht, sollte dies heruntergeladen werden und damit installiert werden (Stand 28.06.2010).

Die Version kann man unter "Alle Programme" --> "Microsoft SQL Server 2005" --> "Konfigurationstools" --> "SQL Server-Konfigurations-Manager" unter "SQL Server 2005 Dienste" bei "SQL Server (CRM), unter dem Reiter "Erweitert" überprüfen. Einfach nach dem Wert unter Dateiversion googlen, z. B. 2005.90.5000.0 steht für SP4.

Viele Grüße
Dirk

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 11:30

Hi,

ich hatte diese Fehlermeldung mal, wenn der Outlook-Client in einer anderen Sprache installiert wurde als der Server.
In unserem Fall ist die Server Sprache Englisch, der Outlook-Client war Deutsch.
Nachdem ich den englischen Outlook-Client installiert hatte ging es.

Gruß
David

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 12:09

Hey David,

ich habe nun das komplette CRM vom Client entfernt so wie auch die SQL Instanz.
Ich habe den neuen Client runterlegaladen und installiert, dabei wurde auch der SQL Express 2005 Server (SP3) heruntergeladen und installiert.
Nach dem Konfigurieren hatte ich das gleiche Problem noch bestehen.

Danach habe ich alle Dienste bzgl. SQL beedent und habe SP4 für den SQL Express installiert.
Hier wurde aber nur der Writer und VSS upgedatet. Die CRM Instanz konnte nicht upgedatet werden.

Der Fehler bleibt leider wieder erhalten.

Das normale Synchronisieren funktioniet aber einwandfrei, nur das Offline gehen nicht!

Noch Ideen?

Danke

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 13:06

Sind die Update Rollups an Client und Server die gleichen?

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 13:12

Ja, habe seit das Problem auftritt alles auf die aktuellste RU 17 gebracht.

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 13:21

Hmm ich hab sonst nur das hier gefunden:
http://www.experts-exchange.com/Microso ... 22811.html

Generell muss auch die SQL-Express DB die gleiche Sprache wie das Plugin haben, den Fehler hatte ich auch schonmal glaub ich.

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 14:31

Ich bin leider kein Mitglied von Expert-Exchange und kann daher die AW nicht sehen.

Komisch ist nur, früher hat es immer funktioniert. In letzter Zeit wurde dann nur Online gearbeitet (4-5 Monate) und nun geht das Offline nicht mehr.

Re: Offline Client - Fehlermeldung

6. Juni 2011 16:45

You need to install the following cumulative hotfix for SQL on both the server and the workstations where you are having problems. http://support.microsoft.com/?kbid=936305


Das hier steht in der Accepted Solution mit drin.

Re: Offline Client - Fehlermeldung

9. Juni 2011 07:35

Morgen,

das Hotfix kann ich nicht verwenden.
Auf dem Server läuft MS2008 und auf dem Client kommt eine Meldung vom Windows 7, dass die SW nicht geignet ist... Gehe ich hier aber auf fortfahren, so läuft die Installation weiter, stoppt aber dann an dem Punkt, wo man die SQL Instanz auswählen muss. hier ist CRM ausgegraut...

Hast du noch eine Idee?