Color Chooser in CRM Formular

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

Color Chooser in CRM Formular

Beitragvon grimsvoetn » 8. Juni 2011 08:12

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Formular so zu erweitern, sodass ich ein String Feld mittels eines Color Picker befüllen kann.
Die Anwender sollen die Möglichkeit eine beliebige Farbe auszuwählen - der Farbcode wird im Textfeld gespeichert. Schön wäre es auch wenn das Textfeld die Farbe als Hintergrundfarbe bekommt.

Ev. ist sowas auch über Javascript möglich - bis jetzt hab ich nichts gefunden (außer natürlich eine programmatische Erweiterung....aber da hab ich noch keine Erfahrungen)
Über jegliche Tipps diesbezüglich - auch im Hinblick auf CRM 2011 wäre ich dankbar.

Danke & lG
bernhard
grimsvoetn
 
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2011 09:53
Realer Name: Bernhard
Arbeitsort: Ă–sterreich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011

Re: Color Chooser in CRM Formular

Beitragvon Michael Sulz » 8. Juni 2011 10:31

Hallo Bernhard,

eine Suche hier im Forum hätte dich zu folgenden Artikel geleitet: JavaScript - Farben im CRM
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Color Chooser in CRM Formular

Beitragvon grimsvoetn » 8. Juni 2011 11:30

Hallo Michael,

danke fĂĽr die Info - die hab ich in Deinem Blog (super!) schon gefunden.
Mein Problem ist nicht das setzen oder das Anbieten einer Picklist - das könnte ich schon machen. Ich hab keine vorgegebene Farbenliste und somit bräuche ich
einen Color Picker bzw. Color Chooser vlg. wie hier: http://www.colorpicker.com/ wo man irgendeine Farbe auswählen kann.

lg
bernhard
grimsvoetn
 
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2011 09:53
Realer Name: Bernhard
Arbeitsort: Ă–sterreich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011

Re: Color Chooser in CRM Formular

Beitragvon Michael Sulz » 9. Juni 2011 12:04

Hallo Bernhard,

vielen Dank fĂĽr das Lob :-)

Ich habe jetzt habe ich deine Frage verstanden, kenne aber eine wirkliche Lösung dafür. Ein Ansatz könnte sein, den Colorpicker in einer eigenen ASPX-Seite zu realisieren, die per IFrame in das CRM eingebunden wird.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast