Benutzer ändern - Domänenanmeldung

9. Juni 2011 09:45

Hallo Community,

nach einer Namensänderung in der AD aufgrund einer Hochzeit, habe ich Probleme den Benutzer im CRM zu aktualisieren.
Ich wähle den aktualisierten AD Benutzername (Felder werden automatisch aktualisiert) und erhalte beim Speichern folgende Fehlermeldung.

Bild

Der Domänenanmeldename ist im CRM noch nicht vorhanden. (auch nicht unter deaktivierte User)
Auch über die erweiterte Suche gibt es keinen Benutzer mit der "neuen" Domänenkennung! Michael, deine kurze Anleitung zum ändern von Benutzern habe ich schon "befolgt"!

Ich bin, wie schon öfter erwähnt, noch ein Neuling im Bereich CRM :roll:
toto1988

Re: Benutzer ändern - Domänenanmeldung

9. Juni 2011 11:04

Hallo,
der Benutzer wurde im AD nur umbenannt?
Dann existiert die SID schon im CRM.
Denke am einfachsten ist es einen DummyUser im AD anzulegen.
Dem Benutzer im CRM diesen Dummy-AD-Account zuweisen und anschließend den umbenannten ursprünglichen AD-Account dem Benutzer zuordnen und fertig.

Viele Grüße
Dirk

Re: Benutzer ändern - Domänenanmeldung

9. Juni 2011 12:02

Hallo,

eine Suche in diesem Forum hätte dich zu folgenden Artikel geführt :wink: