[GELĂ–ST] Info (E-Mail) an Anfrage-Besitzer

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[GELĂ–ST] Info (E-Mail) an Anfrage-Besitzer

Beitragvon madschgal » 14. Juni 2011 14:28

Hallo zusammen,

kann man einen Workflow schreiben der alle Ă„nderungen an eine Anfrage erkennt?

Hintergrund:
Der Besitzer einer Anfrage möchte über alles informiert werden was zu einer Anfrage gemacht wird.
z.B.
- Ă„nderung der Anfrage selbst
- Aktivität hinzugefügt
- Aktivität beendet
usw. usw.

Ist das Lösbar? Sinnvoll mit WF?

GruĂź
Martin
Zuletzt geändert von madschgal am 16. Juni 2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
madschgal
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 93
Registriert: 14. Dezember 2009 09:33
Wohnort: Zolling
Realer Name: Martin Schwaiger
Arbeitsort: Ismaning
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Info (E-Mail) an Anfrage-Besitzer

Beitragvon Michael Sulz » 14. Juni 2011 18:18

Hallo Martin,

das ist über einen workflow möglich. Ob das wirklich Sinnvoll ist, ist eine andere Frage, das musst du mit dem Benutzer klären. Er bekommt schließlich die ganzen Änderungsmails.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Info (E-Mail) an Anfrage-Besitzer

Beitragvon madschgal » 15. Juni 2011 08:01

Hallo Michael,

auf die Menge der Emails habe ich hingewiesen. Wurde aber als machbar abgetan.
So einen Workflow, bekomme ich den mit Boardmitteln hin oder brauche ich hier Workflow-Foundation?
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden! Hast du eine Anregung fĂĽr mich?

GruĂź
Martin
Benutzeravatar
madschgal
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 93
Registriert: 14. Dezember 2009 09:33
Wohnort: Zolling
Realer Name: Martin Schwaiger
Arbeitsort: Ismaning
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Info (E-Mail) an Anfrage-Besitzer

Beitragvon Michael Sulz » 15. Juni 2011 23:49

Hallo Martin,

ja, den Workflow bekommst du mit Bordmitteln hin. Du musst nur bei der Definition des Workflows einfach alle Felder markieren, auf die bei einer Ă„nderung reagiert werden soll.
Wenn der Empfäner dann aber noch erkennen will, welches Feld geändert wurde, wünsche ich dir viel Spaß, das wir ein Workflow mit einer sehr großen Anzahl von If-Then abfragen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast