[GELÖST] E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

16. Juni 2011 09:17

Hallo,

ich bekomme eine E-Mail von einem Kunden.
Diese möchte ich in CRM nachverfolgen.
Wenn ich Nachverfolgen anklicke kommt eine Fehlermeldung "... Server nicht erreichbar ..." usw.
Dies ist aber nicht das Problem, eine andere E-Mail kann ich Nachverfolgen.

Und was das komische ist, wenn ich die fehlerhafte E-Mail an mich selbst nochmal sende dann geht das Nachverfolgen ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Thema oder weis jemand etwas dazu?

Vieles Danke!!!

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von madschgal am 19. Juni 2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

16. Juni 2011 11:59

Hallo Martin,

ist an dieser Mail etwas besonderes, Anhänge, Sonderzeichen im Betreff, etc?

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

16. Juni 2011 12:06

Hallo Michael,

eigentlich nicht.

Betreff: "Statusbericht für Aufgabe: Support - AAW 36/18/11 Fehlermeldung bei AB-Druck"
Im Textbereich sind keine Sondertexte zu erkennen.
Screenshots befinden sich darin!

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

16. Juni 2011 12:34

Hallo Martin,

dann würde ich einmal das Tracing auf dem Client einschalten und mir die Tracedatei ansehen.

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

16. Juni 2011 12:44

Hallo Michael,

meinst du die Ablaufverfolgung im Diagnose-Toll oder etwas anderes?
Wo werden denn die TraceFiles gespeichert?
Ich habe es gestern schon mehrmals versucht aber komme zu keinen Trace-Ergebniss.

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

6. September 2011 14:07

Hallo,

wer hat noch eine Idee!?!

folgende Meldung wid im Ereignisprotokoll gelistet.
"An error occurred while promoting a Microsoft CRM e-mail message." line =1338

Trace-Datei:
mscrm support information.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

6. September 2011 17:42

Hallo Martin,

die Trace-Dateien auf einem Client findest du unter:
Windows 7: %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\MSCRM\Traces
Windows XP: %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\MSCRM\Traces\

Diese werden erstellt, wenn du im Diagnose Tool unter dem Reiter "Erweiterte Problembehandlung" der Haken bei "Ablaufverfolgung" gesetzt und anschließend auf "Speichern" geklickt wird.
Anschließend das Problem erzwingen und anschließend den Haken wieder entfernen, damit die Trace-Datei nicht riesen groß wird.

Zum Problem:
Wie groß ist die Mail, welche sich nicht hochstufen läßt?
Screenshots können auch viel Speicherplatz fressen und die maximale Größe der Anhänge im CRM überschreiten.

Re: E-Mail via Outlook-Client nachverfolgen

7. September 2011 08:45

Hallo Michael,

danke für die Info wegen der Trace-Files.
Glaube dass diese dann im unten genannten ZIP enthalten sein sollte.

Die Email besteht nur aus dem Text "Test".
Ebenso im Betreff.

Als zusätzliche Erkenntnis weis ich jetzt das dieses Problem nur auftritt wenn in AN, CC, BC bestimmte CRM-Benutzer angesprochen werden.
Diese befinden sich in andere Unternehmenseinheiten.
Kann das ein Rechte-/Rollenproblem sein?

Gruß