untergeordneter Workflow

16. Juni 2011 12:19

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Workflow "A", der mit Hilfe des Tools "CRM 4.0 Distribute Workflow Activity" von Codeplex einen Workflow "B" aufruft. Dies funktioniert bei mir ganz wunderbar und auch bei ein paar anderen Kollegen läuft es. Allerdings sind dies alles Leute mit Admin-Rechten. Bei einer Kollegin (ohne Admin-Rechte), die den Workflow auch benutzen soll, klappt es nicht: Workflow A wird zunächst normal abgearbeitet, aber der Step, der Workflow B starten soll, wird nicht ausgeführt. Ich habe Workflow B testweise mal zur Ausführung "bei Bedarf" freigegeben und so direkt kann die Kollegin den Workflow auch ausführen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss man irgendwo noch eine Berechtigung vergeben, damit untergeordnete Workflows ausgeführt werden können?

Viele Grüße,
Daniel

Re: untergeordneter Workflow

16. Juni 2011 12:35

Hallo Daniel,

kann es sein, das der Workflow für einen Benutzer veröffentlicht wurde und nicht für die Organisation?

Re: untergeordneter Workflow

16. Juni 2011 14:04

Hallo Michael!

Der Workflow ist für die Organisation veröffentlicht. Wie gesagt kann die Kollegin diesen ja auch ausführen, wenn ich ihn für Ausführen "bei Bedarf" freigebe.

Gruß,
Daniel

Re: untergeordneter Workflow

16. Juni 2011 14:13

Hallo,

ist es den Sichergestellt dass der Unterworkflow nicht läuft oder ist es eher eine Bedingung die bei der gewissen Kollegin zutrifft und daher der Unterrworkflow gar nicht angesprungen wird (z.B. Besitzer = ....).

Gruß

Re: untergeordneter Workflow

16. Juni 2011 16:38

Hallo!

Ich würde sagen, der Unterworkflow läuft nicht, denn bei direktem Ausführen diese WF auf die gleichen Datensätze funktioniert es.

Gruß,
Daniel

Re: untergeordneter Workflow

17. Juni 2011 08:03

Hallo,

das war ja mein Grundgedanke.
Wenn der WF in der Basis läuft, dann würde ich prüfen welche Kriterien erfüllt sein müssen damit der Unter-WF aufgerufen wird.
Vielleicht liegt hierin der Fehler!?!

Re: untergeordneter Workflow

17. Juni 2011 15:37

Hi!

Ok, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. :)
Ja, der entsprechende Step müsste eigentlich ausgeführt werden. Zumindest wird der Step, der unmittelbar davor liegt, ausgeführt. Kann man irgendwo erkennen, ob CRM überhaupt versucht, den Step auszuführen oder ob es vielleicht vorher irgendwie abbricht?

Gruß,
Daniel

Re: untergeordneter Workflow

19. Juni 2011 14:11

Hallo Daniel,

ja, das kannst du erkennen. Dazu musst du nur einen gelaufenen Workflow einmal aufrufen. Vor jedem Schritt ist dann ein grüner Haken, wenn er erfolgreich ausgeführt wurde.