[GELÖST] Lookup in Abhängigkeit eines anderen Lookups

21. Juni 2011 09:52

Hallo zusammen,

ich hab schon die Forensuche gewälzt, es sind viele Einträge bezüglich Lookups drinnen, aber das was ich suche, habe ich nicht dabei gefunden.

Folgende Ausgangssituation:
Eine selbsterstellte Entität, in der unter anderem 2 Lookups enthalten sind. Firma und Kontakt.
Nun soll in den Kontakten nur jene zur Auswahl erscheinen die im zuvor ausgewähltem Firmenlookup enthalten sind.

Und genau dazu habe ich hier nichts gefunden. Ich kann Attribute automatisch füllen, wenn ich ein Lookup ausgewählt habe, aber einem Lookup Werte vordefinieren leider (noch) nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal vorab!

lg
Peda
Zuletzt geändert von peda am 21. Juni 2011 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Lookup in Abhängigkeit eines anderen Lookups

21. Juni 2011 12:10

Hallo Peda,

das Zauberwort für die Suche nennt sich filtered Lookups. Damit einfach mal suchen, dann soltest du diverse Beispiele finden.

Re: Lookup in Abhängigkeit eines anderen Lookups

21. Juni 2011 15:43

Servus Michael,

ich habe nun folgendes gefunden und umgesetzt:

http://blog.customereffective.com/blog/ ... -filt.html

Danke!

lg
Peda