Advanced Find: Contacts in bestimmten Marketing Lists

6. Juli 2011 16:48

Hallo,

wahrscheinlich ein kleineres Problem, aber ich schaffe es einfach nicht per "Advanced Find" im MS CRM 4.0 Contacts zu finden die in 2 bereits erstellten Marketing Lists als Member vorkommen.

Advanced Find:

1.) Look for "Contacts"
1.1.) "Full Name" contains Data (als Beispiel)
2.) Related: "Marketing Lists"
2.1) Select-> "Marketing List" equals xxx
2.2) Select-> "Marketing List" equals yyy

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super.
Vielen Dank

Re: Advanced Find: Contacts in bestimmten Marketing Lists

6. Juli 2011 17:24

Hallo outlaw

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du beide Marketing Listen gewählt hast. Versuche es zuerst mit einer. Falls es an dem lag musst du nun die zwei Werte mit Oder verknüpfen. Ohne spezielle Angabe ist es eine und Verknüpfung und kann daher nicht funktionieren.

Gruss Connon

Re: Advanced Find: Contacts in bestimmten Marketing Lists

6. Juli 2011 17:39

Hallo connon


ich will Contacts finden die sowohl in der einen als auch in der anderen Marketing List vorhanden sind, d.h. eine UND Verknüpfung ist doch eigentlich das richtige....

Wähle ich nur eine Marketing Liste aus, gibt er mir Resultate (Contacts) zurück,
füge ich die 2. Marketing Liste zu den Suchkriterien hinzu klappt nix mehr (keine Resultate)?!

Re: Advanced Find: Contacts in bestimmten Marketing Lists

7. Juli 2011 15:52

Hallo,

eventuell eine dumme Frage,a ber du bist sicher, das du mindestens einen Kontakt in beiden Marketinglisten hast und die Marketinglisten auch genau so benannt sind, wie du sie in deinem Filter benannt hast?

In welchem Feld der Marketingliste suchst du denn? Wernn du mit dem Namen der Liste suchst, musst du natürlich auch im Namenfeld der Liste suchen.