Doppelte Firmen löschen

8. Juli 2011 12:12

Hey,

durch einen Import habe ich nun viele doppelte Firmen. Diese erkennt man an der gleichen Firmennummer.
Wie lösche ich jetzt am Besten die Duplikate?

Das Verknüpfungen (Angebote, Aufträge, Eigenen Entitäten) bestehen bleiben.

Beispiel.
Firma TEST Accountnumber 10000

Hierzu gibt es mehrer Verknüpfungen (Angebote, Aufträge, Etc.)
Nun kommt heute durch einen falschen Import nochmals eine Firma TEST Accountnumber 10000 hinzu.

Jetzt will ich das Duplikat löschen.

Dank für eure Hilfe.

Re: Doppelte Firmen löschen

14. Juli 2011 14:36

Ich bin nicht Profi, meine Antwort ist also nicht abschliessend oder vollständig (korrekt).

Meiner Erfahrung nach müsste man im SQL alles rausputzen und neu importieren (wobei ich das nicht kenne, das macht unsere IT). Wenn wir doppelte Firmen haben wegen Mehrfachimport, müssen wir die auf Inaktiv setzen. Mehr können wir nicht machen.

Gruss

Re: Doppelte Firmen löschen

17. Juli 2011 10:15

Hallo,

unsupportet geht das natürlich über SQL, supportet nur über das zusammenführen der Firmen. Dazu musst du aber jedes Pärchen einzeln anfassen, was bei vielen Dubletten schon etwas dauern kann.
Ich würde ja, wenn möglich, einfach alle Firmen des Datenimportes löschen, eine passenden Dublikaterkennungsaregel definieren und aktivieren, und anschließend den Import erneut durchführen, dann werden erst gar keine Dubletten importiert.