Alle Datensätze eines User anzeigen lassen

8. Juli 2011 14:18

Hallo!

Ich hab folgendes Problemchen:

Ich muß mir irgendwie anzeigen lassen, was ein User alles gemacht/angelegt/zugeordnet ist und das
über mehrere (am besten alle) Entitäten hinweg.

Gibt es da eine OOTB Lösung bzw. ist das überhaupt möglich?

Ich dachte da zu aller erst an eine "Advanced find" ala:
Unbenannt.JPG


Ich dachte das bekomme ich hin, wenn ich halt definiere: Nimm User "Heinz Mustermann" und zeige mir
dazu alle "related" Entitäten an (müßte ich halt einmal festlegen welche) wo er User ist.
Aber das klappt nicht so wie ich es mir gedacht habe.

Kann ich das überhaupt so lösen? Ich kann mir ja bei Dynamics die Antwort schon fast wieder denken... Aber fragen wollte ich trotzdem.^^

Oder geht das nicht mit Advanced Find, dafür aber irgendwie anders (außer halt immer alles einzelnd zu durchsuchen)?

Vielen dank schonmal vorab!

Gruß!
Bastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Alle Datensätze eines User anzeigen lassen

14. Juli 2011 14:59

Sollte eigentlich klappen. Ich hätte auch im Advanced Find probiert. Aber Du suchst nach Usern. Und Hans Mustermann hast Du ja wohl nur 1 in der Firma. Ergo sollte das Resultat "1x Hans Mustermann".
Was brauchst Du alles? Activities, Accounts, contacts, appointments...?
So wie ich Advanced Find kenne, müsstest Du die Accounts, Activities etc. separat durchsuchen lassen. Als Kriterien würde ich nach Created by und Modified by suchen. Aber das kannst Du ja selber entscheiden.
Ob man das zeitlich einschränken kann (z.B. letzter Monat), weiss ich nicht ....
Gruss

Re: Alle Datensätze eines User anzeigen lassen

14. Juli 2011 15:36

Hallo!

Danke für die Antwort.
Du hast vollkommen recht. Mein Gedankengang bei der Advanced Find war komplett falsch.

Ich brauche einfach alles.

Mir geht es halt darum, unsere User zu monitoren (nicht die Arbeit ansich, sondern wird von denen [gerade am Anfang!] alles so eingegeben wie wir das denen in den Schulungen erklärt haben) und da dachte ich mir es muß doch einen erheblich schönere Lösung geben, als für alles und jeden und insbesondere jede einzelne Entität eine Advanced find zu erstellen. Da bin ich ja Jahre mit beschäftigt. :-(

Falls noch wer eine Idee hat oder einen Weg kennt, ich bin dankbar für jeden Tipp!
Ich werde dann mal weiter probieren irgendetwas zu basteln.

Danke und Gruß!

Re: Alle Datensätze eines User anzeigen lassen

15. Juli 2011 08:18

So wie ich das sehe, sie die Entitäten im "Look For" das Problem. Man kann wohl nicht über verschiedene Entitäten suchen, da die Suche immer weiter in die Tiefe geht (also ausschliessend) statt in die Breite (erweiternd).

Du musst wohl oder übel pro Entität und User eine Ansicht machen, wenn Du sie effektiv regelmässig kontrollieren willst und diese Suche immer wieder benötigst.

Einfacher wäre es wohl, wenn Du nach den gewünschten Entitäten suchst, aber die User nicht explizit auswählst (hoffentlich sind es nicht zu viele). Dann kannst Du alle User gleichzeitig überwachen.

Gruss

Re: Alle Datensätze eines User anzeigen lassen

15. Juli 2011 17:44

Hmmm... ich mach mich dann mal ans erstellen der verschiedenen Advanced finds.
Ich denke ich werd das als Export noch irgendwo in ne Datei hauen (access oder so). Mal schauen.

Ajo. sind etwas über 200 User.^^

Aber danke!

Gruß!

Re: Alle Datensätze eines User anzeigen lassen

17. Juli 2011 10:20

Hallo Bastian,

deine Anforderung kannst du nur mit einem Report erfüllen, da das Ergebniss einer Erweiterten Suche immer auf die Datensätze der ausgewählten Entität, und eine Ebene nach oben und nach unten beschränkt ist.