Beschreibung beim Schließen eines Angebots

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

Beschreibung beim Schließen eines Angebots

Beitragvon schwaigertom » 13. Juli 2011 12:35

Hallo,

wenn man in CRM 4.0 z.B. ein Angebot aktiviert und anschl. als Verloren schließt, öffnet sich ein Dialog (siehe Anhang).
In diesem stehen folgende Felder zur Verfügung:
  • Statusgrund
  • Abschlussdatum
  • Beschreibung
  • Ãœberarbeites Angebot erstellen oder nicht
  • Zugeordnete Verkaufschance schließen

Mich interessiert das Beschreibungsfeld in diesem Dialog. Wie kann ich auf die darin angegebenen Werte später zugreifen bzw. wo sehe ich diese Info dann noch?
Würde gerne diese Spalte auch in einer Listenansicht für die Angebote einblenden. Ist das möglich?

danke schon mal für euren Input!
mfg, tom
Dateianhänge
crm_dialog_angebotSchließen.jpg
schwaigertom
 
Beiträge: 15
Registriert: 23. September 2010 17:16

Re: Beschreibung beim Schließen eines Angebots

Beitragvon Michael Sulz » 17. Juli 2011 10:12

Hallo Tom,

das Beschreibungsfeld bekommst du über die GUI nicht mit in die Listenansichten, da es in einer eigenen Tabelle gespeichert wird.
Die Daten des Beschreibungsfeldes kannst du zum Beispiel mit einem Report auswerten.
Gruß, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: Münster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: Münster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


Zurück zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron