[Gelöst]Entität "Aktivitäten" anp.-"Neue Aktivitäten"-Dialog

14. Juli 2011 06:41

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zum Aktivitäten-Dialog.
Besteht dort die Möglichkeit dass einige Aktivitäten (z.B. Fax, Telefonanruf, ...) ausgeblendet werden kann
so dass nur noch die gewünschten vorhanden sind. Wir benötigen dies um einige spezielle Abläufe zu ermöglichen.

Über die Entität geht es ja leider nicht da es sich um eine System-Entität handelt und weiterhin keine Formular-Ansicht
für den Dialog vorhanden ist wo man per Script arbeiten könnte.
Die Werte können ja auch nicht aus der Entität (Picklist) gelöscht werden da dies ja gesperrt ist.

Hätte jemand einen Vorschlag oder eine Idee wie ich das Problem gelöst bekommen kann?
Ich hoffe dass ich bei der Suche im Forum nicht den richtigen Thread übersehen habe, falls
es hierfür schon was geben sollte.

Ich bedanke mich im Vorhinein.

Gruß,
NatureOneFreak
Zuletzt geändert von NatureOneFreak am 14. Oktober 2011 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Entität "Aktivitäten" anpassen - "Neue Aktivitäten"-Dial

15. Juli 2011 08:26

in gewissen Foren (englisch) ist der Tenor "nein", weil sie weder erweitert noch angepasst werden könnne. Erst am CRM2011 scheint das ev. möglich zu sein. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Re: Entität "Aktivitäten" anpassen - "Neue Aktivitäten"-Dial

15. Juli 2011 14:09

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte so etwas in der Richtung schon vermutet und wie Du auch gesagt hast schon einigemale in verschiedenen
Foren (Englisch & Deutsch) gelesen.
Wir haben uns nun einen etwas anderen Weg bezüglich unserer Arbeitschritte überlegt so dass es
zwar schade aber nicht mehr ganz so tragisch ist.
CRM 2011 wollten wir uns auch in Zukunft anschauen.

Danke für deinen Antwort,

NatureOneFreak