[GELÖST] Minimalberechtigungen für einen Bericht

19. Juli 2011 15:42

Hallo zusammen,

welche Berechtigungen müssen mindestens gesetzt werden, dass ein User einen Bericht ausführen kann?

Ich habe einen Bericht erstellt, der in 2 Entitäten läuft. Diese 2 Entitäten habe ich in einer neuen Rolle meinem Testuser zugewiesen. Dieser User hat nur diese Rolle.
Wenn der Testuser den Bericht ausführen soll, dann erscheint ein Microsoft CRM Error Report mit einer Error description: An error occurred during report rendering. Dann jede Menge Full Stack Meldungen und dann noch die Errornumber: 0x80040494
Der Report ist auch für den Testuser freigegeben.

Interessant ist, dass andere Reports aufgerufen werden können, ausgenommen die selbsterstellten.

Vielleicht kann mich ja jemand auf den richtigen Weg birngen.

Vielen Dank schon mal vorab!

lg
Peter
Zuletzt geändert von peda am 22. Juli 2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Minimalberechtigungen für einen Bericht

21. Juli 2011 10:06

Hallo Peter,

hast du die Rolle neu erstellt oder von einer vorhandenen Rolle kopiert? Du solltest eine Rolle in CRM4 nie neu erstellen, da es einen Fehler in der GUI gibt, so das nicht alle internen Rechte richtig gesetzt werden.

Re: Minimalberechtigungen für einen Bericht

22. Juli 2011 11:31

Servus Michael,

das ist eine selbst erstellte Rolle. Mittlerweile habe ich herausgefunden, warum dies nicht funktionierte:
In der Rolle bei den Benutzereinstellungen -> Lesen eine Stufe nach oben von Benutzer auf Unternehmenseinheit gedreht. Ist für mich völlig unlogisch, aber es tut nun.

lg
Peter