CRM 4.0 Installation

22. Juli 2011 11:30

Hallo zusammen,

da die Migration von CRM 4.0 auf 2011 bei uns fehlgeschlagen ist, bin ich gerade dabei, eine neue saubere Installation des CRM 4.0 mit unserer alten Datenbank aufzusetzen.

Betriebssystem: Windows Server 2008 Enterprise R2 Serverrollen soweit installiert.

CRM Server und SQL Server sind jeweils seperat.

Konfiguration SQL Server: SQL Server 2008 Service Pack 2

Im Anhang ein Screenshot mit der Fehlermeldung. Auch auf einem SQL Server der direkt auf dem CRM Server installiert ist, klappt eine Verbindung mit der Datenbank nicht.
Eine neue leere Bereitstellung muss in jedem Fall vermieden werden, damit wir unsere Daten zurückerhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM 4.0 Installation

22. Juli 2011 14:37

Hallo derharti,

http://social.microsoft.com/Forums/en/crm/thread/e6cf3223-5a3b-4482-b4e0-8649db5b354d sollte auch in diesem Fall weiterhelfen.

SOLVED:

We logged into SQL Server Management Studio and looked at the Security Logins for the MSCRM and METABASE databases. We saw that there was a login for NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE and CRM01$. Since SQL and CRM were on the same machine, those two accounts were essentially the same. We deleted the CRM01$ login and schema for CRM01$ from both databases. Once removed the CRM installation completed successfully, and we were able to access the application and view the data.

Re: CRM 4.0 Installation

19. August 2011 10:01

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich habe das System neu aufsetzen müssen. Der Beitrag konnte mir leider nicht weiterhelfen. Nun läuft alles seine geregelten Bahnen.
Vielen Dank für die Hilfe.